Online-Workshop „Wie sag ich’s dir nur? Feedback geben und nehmen“ am 15. Juni 2023

Liebe ArbeiterKind.de-Community,

wir laden euch herzlich zum Online-Workshop „Wie sag ich’s dir nur? Feedback geben und nehmen“ am 15. Juni 2023 von 18 – 20 Uhr Uhr ein.

Feedback geben und nehmen kann ganz schön schwierig sein. Manchmal ist es peinlich, tut weh, löst Abwehr aus. Doch wenn es wohlwollend und konstruktiv formuliert und gemeint ist, kann Feedback auch Balsam für die Seele sein.

In diesem Online-Workshop erfährst du, was Feedback ist und was es – bei richtigem Einsatz und Anwendung – Positives bewirken kann. Du erfährst, wie du Feedback vorbereitest und konstruktiv gibst und wann du es lieber nicht tun solltest. Du bekommst darüber hinaus Tipps, wie du mit peinlichen Themen und schwierigen Reaktionen deines Gegenübers umgehst. Wer Feedback gibt, sollte auch bereit sein, welches anzunehmen. Du lernst, wie du Rückmeldungen von anderen souverän annehmen und unangemessenes Feedback ins Konstruktive wenden kannst, in beruflichen, privaten Situationen und auch hier im Ehrenamt.

Da wir an diesem Tag einige praktische Übungen machen möchten, wäre es wichtig, dass du dich mit Video zuschaltest und ein funktionierendes Mikrofon hast.

Der Online-Workshop ist kostenlos. Ihr erhaltet nach der Anmeldung einen Link mit den Zugangsdaten sowie kurz vor der Veranstaltung auch eine Erinnerungsnachricht.

Wenn ihr im Vorfeld bereits Fragen habt, meldet euch gern per E-Mail bei Kirsten (rott@arbeiterkind.de).

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und den spannenden Austausch!

Julia Munack & Kirsten Rott

Julia Munack (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ArbeiterKind.de)
Kirsten Rott (Koordination Online-Engagement ArbeiterKind.de)

Persönliche Daten