Sie sind hier

Online-Veranstaltung: "Arbeitslosigkeit - Was bedeutet das für mich?" am 20.07.2020 von 15:00-16:00 Uhr

Liebe Community, liebe Interessierte,

wir alle haben uns vermutlich schon einmal mit dem Thema Arbeitslosigkeit auseinandergesetzt. Dafür gibt es die unterschiedlichsten Gründe und jede:r von uns verbindet damit eine ganz persönliche Geschichte. Um einen Blick auf den möglichen Umgang mit Arbeitslosigkeit zu werfen haben wir als Referentin für unsere Veranstaltung Christine Derrer eingeladen. Als Trainerin und Coach beschäftigt sie sich u.a. mit Veränderungsprozessen, Selbstmanagement und Positiver Psychologie. Auf ihrem beruflichen Weg hat sie selbst auch mehrfach verändernde Entscheidungen getroffen und Richtungswechsel vollzogen. Nach ihrem Studium hat Christine Derrer beispielsweise als Architektin gearbeitet und ist später in die Medienbranche als Producerin und Lektorin gewechselt.

Wir laden euch herzlich zur Online-Veranstaltung: "Arbeitslosigkeit - Was bedeutet das für mich?" am 20.07.2020 von 15:00-16:00 Uhr ein.

Wir werden auf Fragen eingehen wie:

  • Was bedeutet Arbeitslosigkeit für mich persönlich?
  • Was hat das möglicherweise auch mit meiner sozialen Herkunft zu tun?
  • Wie gehe ich mit Arbeitslosigkeit um?

Die Online-Veranstaltung ist kostenlos und für alle geeignet, die sich gerne mit dem eigenen Umgang mit Arbeitslosigkeit auseinandersetzen möchten.
Für das Online-Format benötigt ihr eine Internetverbindung und die Möglichkeit, Ton zu hören. Ihr könnt während der Veranstaltung eure Fragen im Chat stellen und euch mit uns und den anderen Teilnehmenden austauschen.

Wir freuen uns auf euch!

Herzliche Grüße
Alexandra und Tina
_________________________________________________
Alexandra Redel
Berufseinstiegsprogramm bei ArbeiterKind.de
Telefon: 030-68 320 430
E-Mail: redel@arbeiterkind.de

Tina Maschmann
Bundeslandkoordination Hamburg
Telefon: 0176-34652430
E-Mail: maschmann@arbeiterkind.de

Persönliche Daten
Welche Fragen bringst du mit?