Webinar "Selbstpräsentation im Vorstellungsgespräch" - Im Gespräch mit Nicole Schneider am 25.09.2019, 18-19:30 Uhr

Liebe Interessierte, liebe Community,

wir laden euch herzlich zum Webinar „Selbstpräsentation im Vorstellungsgespräch“ am 25. September von 18:00 bis 19:30 Uhr ein. In dieser Online-Veranstaltung besprechen wir mit Nicole Schneider, Diversity Managerin bei der Deutschen Bahn, wie man sich selbst im Vorstellungsgespräch optimal und strukturiert präsentieren kann.

Vorstellungsgespräche können ganz schön aufregend sein und lassen einen oftmals nervös werden. Im Webinar wollen wir darüber sprechen, dass es dafür eigentlich keinen Grund gibt und wie man sich gut auf ein Gespräch vorbereiten kann. Das Gegenüber möchte einen schließlich nur kennenlernen und herausfinden, ob man ins Team passt, den Herausforderungen des Jobs gewachsen ist und sich in neue Themenfelder einarbeiten möchte.

Wie man z.B. auch heiklen Fragen begegnen kann und trotz Nervosität souverän bleibt, wird uns Nicole Schneider mit Hilfe der 5-Satz-Methode näherbringen. Diesen Ansatz zur Gesprächsvorbereitung nutzen auch Medienprofis und PolitikerInnen um in wichtigen Gesprächssituationen immer gut vorbereitet zu sein.

Unser Gast Nicole Schneider ist nicht nur Diversity Managerin, sondern auch Soziologin und Expertin für Führungskräftequalifizierung und Personalentwicklung sowie Coach. Als Lehrbeauftragte der FU Berlin hat sie mit Studierenden schon häufig zum Thema „Start im Job“ gearbeitet und war selbst Studierende der ersten Generation.

Als Vorbereitung auf das Webinar empfehlen wir, dass ihr euch schon Fragen oder Themen überlegt, die ihr für ein mögliches Vorstellungsgespräch gerne vorbereiten möchtet. Im Webinar habt ihr dann die Gelegenheit die Methode direkt auf eure ganz persönliche Situation anzuwenden. Natürlich bleibt auch viel Zeit für Fragen rund um das Thema „Selbstpräsentation“.

Im Gespräch mit Nicole Schneider: „Selbstpräsentation im Vorstellungsgespräch“
Wann: 25. September 2019 von 18:00 bis 19:30 Uhr

Das Webinar ist kostenlos und für alle gut geeignet, die nach einer Methode suchen, um sich strukturiert auf künftige Vorstellungsgespräche vorzubereiten.

Für das Webinar-Format benötigt ihr eine Internetverbindung, einen aktualisierten Flashplayer und die Möglichkeit, Ton zu hören. Ihr könnt während des Webinars eure Fragen im Chat stellen und euch mit den anderen Teilnehmenden austauschen.
Ihr erhaltet nach der Anmeldung einen Link mit den Zugangsdaten sowie kurz vor der Veranstaltung auch eine Erinnerungsnachricht. Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gern bei mir, Alexandra Redel, unter redel@arbeiterkind.de.

Ich freue mich auf alle, die dabei sein werden.
Herzliche Grüße
Alexandra
_________________________________________________
Alexandra Redel
Berufseinstiegsprogramm und Unternehmenskooperationen
ArbeiterKind.de NRW
Telefon: 0201-84389816
E-Mail: redel@arbeiterkind.de

Persönliche Daten