"Schülerinnen und Schüler erreichen" am 13. April 2019 in Stuttgart

Liebe Engagierte, liebe Interessierte,

ich freue mich, euch herzlich zu unserem Workshop "Schülerinnen und Schüler erreichen" am Samstag, den 13. April 2019 von 10.00-17.00 Uhr in Stuttgart einladen zu dürfen!
Die Veranstaltung findet in den Räumen der Evangelischen Studentengemeinde Stuttgart (ESG) statt: Fritz-Elsas-Str. 44 / Eingang Hohe Straße, 70174 Stuttgart.

Ob ihr nun schon länger oder ganz neu bei ArbeiterKind.de aktiv seid, hier widmen wir uns einen ganzen Tag lang unserem "Herzstück" Schulveranstaltung.
Gemeinsam finden wir Antworten auf folgende Fragen:

- Wie baue ich den Kontakt zu Schulen auf?
- Wie kann ich Schülerinnen und Schüler nicht nur informieren, sondern auch einbinden?
- Welche Methoden, Hilfsmittel und Materialien von ArbeiterKind.de unterstützen mich dabei und wie wende ich sie an?
- Wie kann meine eigene Geschichte andere ermutigen und ihnen helfen?
- Und was ist eigentlich eine Partnerschule?

Bereits länger Aktive sind herzlich eingeladen, ihre Erfahrungen zu teilen!

Der Workshop (inkl. Verpflegung) ist für euch kostenfrei. Fahrtkosten können für das eintägige Training leider nicht übernommen werden.
Wenn eure Teilnahme von den Fahrtkosten abhängt, meldet euch bitte telefonisch oder per E-Mail bei mir und wir schauen, ob wir eine Lösung finden.

Damit wir den Workshop gut vorbereiten können, sind wir auf eure verbindliche Anmeldung angewiesen. Wenn euch etwas Ernsthaftes, wie eine Erkrankung, dazwischen kommt, meldet euch bitte so schnell wie möglich bei mir.
Wenn ihr Fragen zum Training oder zur Anmeldung habt, ruft gerne an oder schreibt eine E-Mail!

Ich freue mich auf euch und den gemeinsamen Austausch!
Herzliche Grüße
Eure Jaana

----------------------------------------------
Jaana Espenlaub
Bundeslandkoordinatorin Baden-Württemberg

ArbeiterKind.de
c/o Universität Stuttgart, Azenbergstr. 12, 70174 Stuttgart

Tel.: 0711 888 100 62
Mobil: 0151 65 49 62 86
espenlaub@arbeiterkind.de

Persönliche Daten