Von der Schule an die Hochschule?! - Online-Informationsveranstaltungen von ArbeiterKind.de Baden-Württemberg für Schüler:innen (Juni 2021)

Liebe Interessierte, lieber Schüler:innen, liebe zukünftige Studierende aus Baden-Württemberg,

wir laden euch herzlich zu unseren virtuellen Infoveranstaltungen für Studieninteressierte ein.

Es gibt zwei Termine zur Auswahl:
- Mittwoch, 16. Juni 2021, von 18 bis 19 Uhr via Zoom
- Dienstag, 22. Juni 2021, von 18 bis 19 Uhr via Zoom

Wie finde ich heraus, welcher Studiengang zu mir passt? Wie kann ich mein Studium finanzieren? Was ist BAföG und kann ich mich auf ein Stipendium bewerben? Wie sieht so ein (Online-)Studium überhaupt aus?
Bei unserer virtuellen Infoveranstaltung geben wir euch allgemeine Informationen zum Thema Studium. Ihr habt die Gelegenheit, Fragen zu stellen und euch mit uns auszutauschen. Wir engagieren uns ehrenamtlich bei ArbeiterKind.de und viele von uns haben selbst als erste Person in der Familie den Weg an dich Hochschule gewagt. Wir wissen, dass so eine Situation viele Fragen und Unsicherheiten aufwerfen kann. Ganz egal worum es geht: Bewerbungsfristen und BAföG, Zimmersuche und Zulassungsbescheid, Stipendien und Studi-Leben und vieles mehr - bei uns seid ihr mit euren Fragen herzlich willkommen!

Wir sind für euch da und unterstützen euch auf dem Weg zum Studium!

Die Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist kostenlos und für alle geeignet, die sich mit dem Thema Studium auseinandersetzen möchten.

Wir nutzen den Videokonferenzdienst "Zoom". Für das Web-Seminar benötigt ihr eine Internetverbindung und die Möglichkeit, Ton zu hören. Zudem habt ihr die Möglichkeit euch per Mikrofon- und Kamerafunktion mit Ton und Bild zuzuschalten, wenn ihr dies möchtet.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gern bei der hauptamtlichen Bundeslandkoordinatorin Jaana (espenlaub@arbeiterkind.de).
Viele Grüße

Thurid, Yannis, Gerhard und Team :-)

Persönliche Daten