Web-Seminar: "Arbeiterkind sein hört nicht auf - Aufstieg ohne Netzwerk" am 26.10.2020 von 19:00-20:30 Uhr

Liebe Community, liebe Interessierte,

Arbeiterkind sein hört nicht auf, Arbeiterkind ist man ein Leben lang! Die Hürde zum Studieneinstieg ist genommen, das Studium absolviert, der Abschluss in der Tasche und der Berufseinstieg erfolgreich gemeistert. Und dennoch: Neue Herausforderungen auf unserem Bildungs- und Karriereweg sind oftmals von unserem Arbeiterkind-Gefühl begleitet. Fehlende Netzwerke und Vorbilder können darum auch bei der Weiterentwicklung in der Karriere Hindernisse sein, welche es aus dem Weg zu räumen gilt. Das dies durchaus möglich ist und wie man nächste Schritte und persönliche Ziele selbstbewusst in Angriff nimmt, darüber wollen wir mit Lucia Parthen sprechen. Als Coach und Beraterin hat sie schon viele individuelle Wege begleitet und vielleicht bringt sie ja auch für euch den entscheidenden Tipp zum nächsten Level mit.

Wir laden euch daher herzlich zum interaktiven Web-Seminar "Arbeiterkind sein hört nicht auf - Aufstieg ohne Netzwerk" am 26.10.2020 von 19:00 bis 20:30 Uhr ein.

Themen im Web-Seminar sind u.a.:

  • Wie ist meine eigene Haltung zum Thema Netzwerken?
  • In welchen Netzwerken bin ich schon und nutze ich sie effektiv?
  • Welche Netzwerke sollte ich kennen?
  • Was sind erste Schritte und wie mache ich sie konkret?

Die Veranstaltung ist kostenlos und für alle geeignet, die sich für das Thema Netzwerken und Aufstieg im Berufsleben interessieren.
Für das interaktive Online-Format benötigt ihr eine stabile Internetverbindung sowie Kamera und Mikrofon. Um Tipps zum Netzwerken direkt umzusetzen werden die Teilnehmenden kurze Aufgaben in kleinen Gruppen bearbeiten. Zusätzlich können Fragen auch im Chat gestellt werden.

Wir freuen uns auf euch!

Herzliche Grüße von
Alexandra und Ellen
_________________________________________________
Alexandra Redel
Berufseinstiegsprogramm bei ArbeiterKind.de
Telefon: 030-679 672 755
E-Mail: redel@arbeiterkind.de

Ellen Herzog
Kooperationen und Spendenservice für Hessen und Süddeutschland bei ArbeiterKind.de
Telefon: 0159-01296224
E-Mail: herzog@arbeiterkind.de

Persönliche Daten