Sie sind hier

"Frag eine Recruiterin: Wie bereite ich mich auf meine Bewerbungsphase vor?" – ein Web-Seminar mit Verena Metzner von der DB am 24.08.2020 von 15:00-16:30 Uhr

Liebe Community, liebe Interessierte,

Die Bewerbungsphase kann ein komplexer Prozess sein und bringt häufig viele Fragen mit sich.
Welche Unterlagen gehören überhaupt in eine Bewerbung? Was sollte in meinem Lebenslauf stehen? – und was lieber nicht? Wie laufen Auswahlprozesse? Was kann mir helfen mich auf ein anstehendes Vorstellungsgespräch vorzubereiten? Dies sind einige der zentralen Fragen, denen wir uns in dem Web-Seminar widmen möchten. Es soll weiter auch darum gehen, welche Fragen in einem Assessment-Center auf mich zukommen können, was Recruiter:innen bei einer Bewerbung ins Auge fällt und welche Rolle aus ihrer Sicht das Anschreiben und Zeugnisse/Zertifikate spielen.

Verena Metzner ist Referentin für Personalgewinnung im Team "Graduate Recruiting" bei der Deutschen Bahn und in ihrer aktuellen Position für die Weiterentwicklung der Strategie zur Gewinnung junger Talente zuständig. Begonnen hat ihre Zeit bei der Deutschen Bahn während des Soziologie-Studiums mit einem Praktikum im Bereich Diversity Management. Später ist sie als Werkstudentin ins Recruiting gewechselt und hat dort Studierende und Absolvent:innen durch den Bewerbungsprozess begleitet.

Wir laden euch daher herzlich zum Web-Seminar: "Frag eine Recruiterin: Wie bereite ich mich auf meine Bewerbungsphase vor?" am 24.08.2020 von 15:00-16:30 Uhr ein.

Wir freuen uns, dass uns die Deutsche Bahn als Sponsor unseres Kreativwettbewerbs auch auf diesem Wege zum Thema „Berufseinstieg und Karriere“ unterstützt.

Das Web-Seminar ist kostenlos und für alle gut geeignet, die sich mit den Abläufen und Inhalten von Bewerbungsprozessen näher beschäftigen möchten.
Für das Format benötigt ihr eine stabile Internetverbindung. Ihr könnt während der Veranstaltung eure Fragen zum Thema im Chat stellen und euch dort auch mit den anderen Teilnehmenden austauschen.

Wir freuen uns auf euch!

Herzliche Grüße
Katja und Alexandra
_________________________________________________
Alexandra Redel
Berufseinstiegsprogramm bei ArbeiterKind.de
Telefon: 030-679 672 756
E-Mail: redel@arbeiterkind.de

Persönliche Daten
Welche Fragen bringst du mit?