Sie sind hier

„Business Netzwerke richtig nutzen“ – ein Web-Seminar mit Cornelia Luplow von der DB am 21.08.2020 von 14:30-16:00 Uhr

Liebe Community, liebe Interessierte,

Berufliche Online-Netzwerke – brauche ich die wirklich?
Und wenn ja, welche verschiedenen sozialen Netzwerke gibt es überhaupt? Warum ist es heute wichtig dort ein Profil zu haben? Und, wie sieht ein gut gepflegtes XING- oder LinkedIn-Profil überhaupt aus? Dies sind einige der zentralen Fragen, denen wir uns in dem Web-Seminar widmen möchten. Es soll aber auch darum gehen, wie ich mich in Business-Netzwerken richtig bewege UND wie potentielle Arbeitgeber dort auf mich aufmerksam werden.

Cornelia Luplow ist Teamleiterin in der Personalgewinnung bei der Deutschen Bahn und wird genau diese Fragen mit und für uns beantworten. Sie und ihr Team unterstützen Recruiter:innen bei schwierig zu besetzenden Stellen, indem sie geeignete Kandidat:innen im Markt identifizieren und aktiv über soziale Netzwerke anschreiben und so bestenfalls für die jeweilige Stelle gewinnen.
Wie genau das funktioniert, worauf Recruiter:innen achten und wann ein Profil das Interesse weckt – darüber wollen wir mit Cornelia Luplow sprechen.

Wir laden euch daher herzlich zum Web-Seminar: "Business Netzwerke richtig nutzen" am 21.08.2020 von 14:30-16:00 Uhr ein.

Wir freuen uns, dass uns die Deutsche Bahn als Sponsor unseres Kreativwettbewerbs auch auf diesem Wege zum Thema „Berufseinstieg und Karriere“ unterstützt.

Das Web-Seminar ist kostenlos und für alle gut geeignet, die sich ein Profil in einem Business-Netzwerk anlegen oder ihr bestehendes Profil professionalisieren und dieses besser nutzen möchten.
Für das Format benötigt ihr eine stabile Internetverbindung. Ihr könnt während der Veranstaltung eure Fragen zum Thema im Chat stellen und euch dort auch mit den anderen Teilnehmenden austauschen.

Wir freuen uns auf euch!

Herzliche Grüße
Katja und Alexandra
_________________________________________________
Alexandra Redel
Berufseinstiegsprogramm bei ArbeiterKind.de
Telefon: 030-679 672 756
E-Mail: redel@arbeiterkind.de

Persönliche Daten
Welche Fragen bringst du mit?