Vom Studium in den Job mit ArbeiterKind.de – Berufseinstiegstag am 16. November 2019 in Augsburg

Liebe BerufseinsteigerInnen und liebe Interessierte,

ist das Ende eures Studiums in Sicht oder habt ihr euren Abschluss sogar schon in der Tasche? Wisst ihr schon, wie es nun weitergeht? Wir möchten euch dabei mit unserem Berufseinstiegstag am 16. November 2019 in Augsburg unterstützen.

Veranstaltung: Vom Studium in den Job mit ArbeiterKind.de - Berufseinstiegstag!
Ort: Hochschule für angewandte Wissenschaft Augsburg
Datum und Uhrzeit: 16. November 2019 / 11:00 bis 16:30 Uhr

Der Berufseinstieg und die Wahl des Karrierewegs sind wichtige Schnittstellen, in die auch der soziale und familiäre Hintergrund hineinspielen: Wo bewerbe ich mich? Bringe ich die geeigneten Qualifikationen mit? Wie wichtig sind Netzwerke? Wer hat Erfahrungen in dem für mich interessanten Feld?

Wir bringen am 16. November die Berufstätigen unseres Netzwerks in direkte Gespräche mit euch, den Studierenden und AbsolventInnen. Ihr könnt eure Fragen stellen, Erfahrungen austauschen und Kontakte knüpfen. Ob Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften, Unternehmen, Öffentlicher Dienst, mit oder ohne Auslandserfahrung - wir möchten euch eine breite Palette des Arbeitens und eurer Möglichkeiten zeigen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung senden wir euch schnellstmöglich per E-Mail zu und freuen uns schon auf den gemeinsamen Tag!

Wenn sich in der Zwischenzeit Fragen ergeben, meldet euch gerne bei Christina (urner@arbeiterkind.de) oder Alexandra (redel@arbeiterkind.de).

Herzliche Grüße
Christina und Alexandra

______________________________________
Christina Urner
Bundeslandkoordination Bayern
089 1225 8805 | 0179 - 41 60 134
urner(at)arbeiterkind.de
______________________________________
Alexandra Redel
Berufseinstiegsprogramm bundesweit und Unternehmenskooperationen NRW
0201-84389816
redel(at)arbeiterkind.de
______________________________________

Persönliche Daten