Sie sind hier

Workshop “1zu1-Mentoring” am 25.04.2020 in Stuttgart

Liebe Mentor:innen bei ArbeiterKind.de,

aus Anfragen von euch und euren Gruppen habe ich den Workshop “1zu1-Mentoring” entwickelt und freue mich jetzt sehr, euch dazu einladen zu können.
Er findet am Samstag, 25.04.2020 statt, von 10.00 – 17.00 Uhr, in den Räumen der ESG Stuttgart (Eingang Hohe Straße, Fritz-Elsas-Straße 44, 70174 Stuttgart).
Ihr habt dort die Möglichkeit zu klären,

  • welche Aufgaben und Rollen ihr als Mentor:innen habt
  • wo und wie ihr bei ArbeiterKind.de eure Mentees finden könnt
  • wie ihr gut Gespräche mit Ratsuchenden führen und so auch komplexe Situationen hilfreich bearbeiten könnt.

Am Vormittag wird es im Schwerpunkt um Gesprächsführung gehen. Am Nachmittag erarbeiten wir an Beispielfällen konkrete Schritte, um auch mit komplexen Situationen umgehen zu können.

Bitte bringt zum Workshop ein Gerät zur Online-Recherche mit, mit dem ihr gut arbeiten könnt, z.B. Laptop, Tablet o.ä. Wir werden unter anderem das ArbeiterKind.de-Netzwerk nutzen. Wenn das nicht möglich sein sollte, gebt mir bitte Bescheid.

Der Workshop (inkl. Verpflegung) ist für euch kostenfrei. Fahrtkosten können für das eintägige Training leider nicht übernommen werden.
Wenn eure Teilnahme von den Fahrtkosten abhängt, meldet euch bitte telefonisch oder per E-Mail bei mir und wir schauen, ob wir eine Lösung finden.
Damit wir den Workshop gut vorbereiten können, sind wir auf eure verbindliche Anmeldung angewiesen. Wenn euch etwas Ernsthaftes, wie eine Erkrankung, dazwischen kommt, meldet euch bitte so schnell wie möglich bei mir.

Wenn ihr Fragen zum Training oder zur Anmeldung habt, ruft gerne an oder schreibt eine E-Mail!
Ich freue mich auf euch!
Herzliche Grüße

Jaana
----------------------------------------------
Jaana Espenlaub
Bundeslandkoordinatorin Baden-Württemberg
ArbeiterKind.de
c/o Universität Stuttgart, Azenbergstr. 12, 70174 Stuttgart
Tel.: 0711 888 100 62
Mobil: 0151 65 49 62 86
espenlaub@arbeiterkind.de

Persönliche Daten
Welche Fragen bringst du mit?
Die Beantwortung dieser Frage hat keinerlei Einfluss auf deine Teilnahme, sondern dient allein der Evaluierung.
Die Beantwortung der Frage hat keinerlei Einfluss auf deine Teilnahme, sondern dient allein Evaluationszwecken.