Online-Workshop "Studies als Aktive finden und binden" am 19.06.21

Liebe Engagierte,

ihr möchtet Studierende für ein Engagement in eurer Gruppe begeistern und gewinnen, doch fehlt euch noch das "Handwerkszeug"? Dann macht mit bei unserem Online-Workshop "Studies als Aktive finden und binden" am Samstag, 19. Juni 2021 in der Zeit von 09:30 bis 15:30 Uhr (inkl. Pausen).

Der Online-Workshop richtet sich an alle, die bereits in einer ArbeiterKind.de-Gruppe engagiert sind und sich für die Gewinnung neuer Ehrenamtlicher interessieren. Unser Fokus im Workshop liegt auf der Gewinnung studierender Engagierter.

Diesen Aspekten der Gewinnung Ehrenamtlicher widmen wir uns und erarbeiten gemeinsam Ideen

  • Wie und wo könnt ihr interessierte Studierende ansprechen?
  • Wie könnt ihr für das Engagement in eurer ArbeiterKind.de-Gruppe begeistern und motivieren?
  • Wie könnt ihr Interessierte und Neu-Engagierte gut einbinden?

    Und natürlich werdet ihr Gelegenheit zum Kennenlernen und Austausch mit anderen Engagierten haben.

    Wir werden den Workshop interaktiv gestalten und uns z.B. in Kleingruppen austauschen. Um hier gut miteinander arbeiten zu können, sind die Plätze begrenzt. Daher bitten wir um eine verbindliche Anmeldung und um rechtzeitige Absagen im Krankheitsfall o.ä. Vielen Dank!

    Der Online-Workshop ist kostenlos.

    Für das Online-Format benötigt ihr eine Internetverbindung, sowie die Audio- und Kamerafunktion. Wir nutzen die Plattform "Zoom". Ihr erhaltet kurz vor der Online-Veranstaltung eine E-Mail mit den Zugangsdaten.

    Meldet euch gern bei uns, wenn ihr Fragen habt. Wir freuen uns auf den Workshop mit euch!

    Herzliche Grüße
    Anna & Anika von ArbeiterKind.de
    ----------------------------------------------
    Anna-M. S. Chombe
    ArbeiterKind.de | Bundeslandkoordination Thüringen
    E-Mail: chombe@arbeiterkind.de

    Anika Werner
    ArbeiterKind.de | Bundeslandkoordination Niedersachsen
    E-Mail: werner@arbeiterkind.de

Persönliche Daten