Online-Workshop: Einstieg ins Engagement in Hessen am 27. Juli 2024

Liebe Neu-Engagierte und Interessierte,

ihr seid noch nicht oder noch nicht so lange bei ArbeiterKind.de engagiert und möchtet mehr zum Ehrenamt bei ArbeiterKind.de erfahren? Dann macht mit bei unserem Online-Workshop "Mit der eigenen Geschichte Mut machen – Einstieg ins Ehrenamt bei ArbeiterKind.de Hessen" am Samstag, den 27. Juli 2024 in der Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr (inkl. Pausen).

Im Workshop erhaltet ihr alle Informationen zum Start in euer Engagement bei ArbeiterKind.de. Wir blicken auf eure Rolle und eure Aufgaben als Botschafter:in für Bildungsgerechtigkeit. Und ihr lernt andere Engagierte kennen.

Inhalte des Workshops:

Vorstellung der Organisation „ArbeiterKind.de“
Meine Rolle und mögliche Aufgaben als Mentor:in – Engagierte erzählen von ihrem Engagement
Einführung ins Storytelling
Kennenlernen und Austausch mit anderen Engagierten

Wenn ihr nicht sicher seid, ob der Workshop zu euch passt – meldet euch einfach bei Yvonne (gajer@arbeiterkind.de) und wir sprechen das gern kurz durch.

Gerne senden wir euch im Vorfeld ein kleines Starter-Päckchen nach Hause. Dazu benötigen wir bei der Anmeldung eine Adresse. Solltet ihr das nicht wünschen, dann müsst ihr auch keine Adresse angeben. ;-)

Bedenkt bitte, dass wir auf eure verbindliche Anmeldung angewiesen sind, damit wir das Treffen gut organisieren können. Wenn euch etwas dazwischenkommt (z.B. Krankheit), meldet euch bitte so schnell wie möglich.

Wer Fragen oder Anregungen hat, schreibt mir gern eine Nachricht an gajer@arbeiterkind.de. Ich freue mich auf das Kennenlernen und Wiedersehen!

Herzliche Grüße

Yvonne
_______
Yvonne Gajer
Bundeslandkoordination Hessen
gajer@arbeiterkind.de

Persönliche Daten