Sie sind hier

Workshop zum Online-Netzwerk in Hamburg am 29.02.2020

Liebe Interessierte und liebe Ehrenamtliche in Hamburg,

ich lade euch ganz herzlich zum Workshop zum "Online-Netzwerk von ArbeiterKind.de" am Samstag, 29. Februar ein. Wir wollen uns damit beschäftigen, wie wir das Netzwerk für das Ehrenamt bei ArbeiterKind.de gut nutzen können.

Carolin Mieckley wird uns durch einen bunten Tag rund um das ArbeiterKind.de-Netzwerk begleiten und alle eure Fragen beantworten. Sie ist die Ansprechpartnerin aus dem Berliner Büro für die ArbeiterKind.de Homepage und unser Online-Netzwerk. Außerdem dabei ist Moderator Stefan.

Wir werden uns mit folgenden Themen beschäftigen:

  • Die ersten Schritte im Online-Netzwerk von ArbeiterKind.de
  • Wie können wir das Online-Netzwerk nutzen, um Ratsuchenden zu helfen?
  • Wie können wir das Online-Netzwerk für die Gruppenorganisation nutzen?

Alle Interessierten und alle Mentor:innen - ob schon lange aktiv oder neu dabei - sind herzlich willkommen! Wir werden viel Zeit für eure Fragen haben. Außerdem habt ihr Gelegenheit zusammen die Hamburger Gruppenseite kennenlernen und evtl. abzuändern. Bringt hierfür gerne eure Laptops mit, es sind aber auch Computer im Raum, die wir nutzen können.

Der Workshop sowie die Verpflegung sind wie immer für euch kostenfrei. Ich freue mich schon jetzt auf das gemütliche Mittagessen!

Wann? Beginn ist 10:00 Uhr und Ende ca. 17:00 Uhr.
Wo? Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Berliner Tor 5, 20099 Hamburg, Raum 06.18. Der Raum ist im 6. Stock.
Damit ihr uns gut findet, hänge ich Hinweisschilder auf.

Wenn eure Teilnahme von den Fahrtkosten abhängt, meldet euch bitte telefonisch oder per E-Mail und wir schauen, ob wir eine Lösung finden.
Bedenkt bitte, dass wir auf eure verbindliche Anmeldung angewiesen sind, damit wir diesen Workshop gut organisieren können. Wenn euch etwas Ernsthaftes dazwischen kommt (z.B. Krankheit) meldet euch bitte so schnell wie möglich bei mir unter maschmann(at)arbeiterkind.de sowie 040 428 75 9215 und 0176 34652430.

Wenn ihr Fragen zum Workshop oder zur Anmeldung habt, ruft gern an oder schreibt mir eine E-Mail.

Wir freuen uns auf euch.
Liebe Grüße
Tina (Maschmann)

---
Tina Maschmann
Bundeslandkoordination Hamburg
Telefon: 040 428 75 9215 und 0176 34652430
E-Mail: maschmann(at)arbeiterkind.de

Persönliche Daten
Welche Fragen bringst du mit?
Die Beantwortung dieser Frage hat keinerlei Einfluss auf deine Teilnahme, sondern dient allein der Evaluierung.
Die Beantwortung der Frage hat keinerlei Einfluss auf deine Teilnahme, sondern dient allein Evaluationszwecken.