Sie sind hier

Workshop: "Engagiert bei ArbeiterKind.de – Mit deiner Geschichte ermutigen" am 21. September 2019 in Rostock

Liebe Interessierte,
Liebe Engagierte,
ich freue mich, euch herzlich zu unserem Workshop "Engagiert bei ArbeiterKind.de – Mit deiner Geschichte ermutigen" in Rostock am 21. September von 10:00 bis 17:00 Uhr einzuladen!

Ein Tag für Interessierte, neue und bereits länger Aktive: Heute dreht sich so gut wie alles um eure Geschichten! Eure Bildungs- und Erfolgsgeschichten! Eure Erfahrungen als Erste in der Familie studiert zu haben, sind wertvoll und wichtig, denn genau damit könnt ihr andere ermutigen, selbst den Schritt an die Hochschule zu wagen.
Ihr lernt an diesem Tag ArbeiterKind.de und die Idee dahinter besser kennen und erfahrt, wie ihr euch engagieren könnt. Bereits lange Aktive sind herzlich eingeladen, ihre Erfahrungen zu teilen!

Wir widmen uns vor allem folgenden Themen:

• Wie erzähle ich meine Geschichte? Einführung in das Storytelling und die Biografiearbeit
• Unterstützen, Motivieren, Austauschen in meinem Ehrenamt bei ArbeiterKind.de – Lerne die Engagementmöglichkeiten besser kennen
• Mit meiner Geschichte Schüler und Schülerinnen ermutigen – Einblick in Schulveranstaltungen

Die Veranstaltung und das Mittagessen sind für euch kostenfrei. Fahrtkosten können wir für das eintägige Training leider nicht übernehmen. Wenn eure Teilnahme von den Fahrtkosten abhängt, meldet euch bitte telefonisch oder per E-Mail bei mir, und wir finden eine Lösung.
Weitere Informationen zum Veranstaltungsort folgen nach eurer Anmeldung spätestens eine Woche vor dem Treffen per E-Mail.
Bitte denkt daran, dass wir auf eure verbindliche Anmeldung angewiesen sind, damit wir dieses Treffen gut organisieren können und keine Stornierungskosten entstehen. Wenn euch etwas Ernsthaftes dazwischenkommt (z. B. Krankheit), meldet euch schnellstmöglich bei mir. Bei Fragen zur Veranstaltung und zur Anmeldung stehe ich euch gerne unter 0179 4157457 oder lauterbach@arbeiterkind.de zur Verfügung.

Ich freue mich auf euch und den gemeinsamen Workshop!

Herzliche Grüße,
Eure Bundeslandkoordinatorin Nadine

Bundeslandkoordination Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern

Tel.: 0451 300 51 20 und 0179 4157457
E-Mail: lauterbach@arbeiterkind.de

Technische Hochschule Lübeck
Gebäude 36 (Raum: 36-K.07)
Mönkhofer Weg 239
23562 Lübeck

Persönliche Daten
Welche Fragen bringst du mit?
Die Beantwortung dieser Frage hat keinerlei Einfluss auf deine Teilnahme, sondern dient nur der Evaluierung.
Die Beantwortung dieser Frage hat keinerlei Einfluss auf deine Teilnahme, sondern dient allein der Evaluierung.
Die Beantwortung dieser Frage hat keinerlei Einfluss auf deine Teilnahme, sondern dient nur der Evaluierung.
Die Beantwortung dieser Frage hat keinerlei Einfluss auf deine Teilnahme, sondern dient nur der Evaluierung.
Wir wollen bei ArbeiterKind.de Studienerfolge feiern und möchten frischgebackenen Absolventen bei unseren Veranstaltungen eine Freude machen.
Die Beantwortung der Frage hat keinerlei Einfluss auf deine Teilnahme, sondern dient allein Evaluationszwecken.
Die Weitergabe dient allein dem Austausch.