Sie sind hier

Online-Workshop "Engagiert bei ArbeiterKind.de in Thüringen" am 24.10.20

Liebe Neu-Engagierte, liebe Interessierte in Thüringen,

ihr seid noch nicht oder noch nicht so lange bei ArbeiterKind.de engagiert und möchtet mehr zum Ehrenamt bei ArbeiterKind.de erfahren? Dann macht mit bei unserem Online-Workshop "Engagiert bei ArbeiterKind.de in Thüringen" am Samstag, den 24. Oktober 2020 in der Zeit von 10:00 bis 15:00 Uhr (inkl. Pausen).

In dem Online-Workshop erhaltet ihr alle Informationen, um euer Engagement bei ArbeiterKind.de zu starten. Zudem könnt ihr virtuell andere Engagierte während des Workshops kennenlernen und euch mit eurer Rolle und euren Aufgaben als Mentor:in auseinandersetzen.

Inhalte des Online-Workshops

  • Vorstellung der Organisation "ArbeiterKind.de“
  • Meine Rolle und Aufgaben als Mentor:in
  • Einführung ins Storytelling
  • Kennenlernen und Austausch mit anderen Engagierten

Der Online-Workshop ist kostenlos und für alle geeignet, die in den letzten Wochen und Monaten ein Engagement bei ArbeiterKind.de in Thüringen begonnen haben oder überlegen, ein Engagement zu beginnen.

Für das Online-Format benötigt ihr eine Internetverbindung, sowie die Audio- und Kamerafunktion. Wir nutzen die Plattform "Zoom" für den Online-Workshop.

Wir werden den Workshop interaktiv gestalten und uns z.B. in Kleingruppen austauschen. Um hier gut miteinander arbeiten zu können, sind die Plätze begrenzt. Daher bitten wir um eine verbindliche Anmeldung und um rechtzeitige Absagen im Krankheitsfall o.ä. Vielen Dank!

Ihr erhaltet kurz vor der Online-Veranstaltung eine E-Mail mit den Zugangsdaten.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gern bei mir. Ich freue mich auf den Workshop mit euch!

Herzliche Grüße
Anna
----------------------------------------------
Anna -M. S. Chombe
Bundeslandkoordination Thüringen
Tel: 0361 6700 313 I Mobil: 0171 1569865
E-Mail: chombe@arbeiterkind.de

Persönliche Daten
Welche Fragen bringst du mit?