Online-Veranstaltung: Leicht wie ein Gecko - mit Schwung und Spaß zur Stabilität im Studium

Liebe Studierende, liebe Ehrenamtliche von ArbeiterKind.de, liebe Interessierte,

wir laden euch herzlich zu unserer dreiteiligen Onlinereihe "Leicht wie ein Gecko - mit Schwung und Spaß zur Stabilität im Studium" ein.
Im Rahmen dieser drei Veranstaltungen wollen wir mit euch in den Austausch gehen und anhand kleiner Übungen einen individuellen Blick
auf die eigenen Stärken, Ressourcen und Handlungsfähigkeiten werfen. Dies soll - und wird :) - euch dabei unterstützen gut ins Studium und/oder
Semester (wieder) einzusteigen. Willkommen sind alle interessierten Studierenden - losgelöst von Studiengang, Hochschulstandort oder Semester.

Ihr könnt je nach Zeit, Lust und Interesse an allen Teilen oder auch nur an einer Veranstaltung teilnehmen - wie ihr mögt.
Alle Veranstaltungen finden jeweils am Montag von 18-19.30 Uhr und über Zoom statt.

Hier eine Übersicht:
25. April 2022, Teil 1: Meine Stärken und Erfahrungen als Anker, Blick in die Vergangenheit und die Frage "Was habe ich bis jetzt schon alles geschafft?"
Wir machen gemeinsam u.a. eine Held:innenreise durch die eigenen Biografie und schauen auf unsere Stärken

9. Mai 2022, Teil 2: Mein „artgerechter“ Umgang mit Herausforderungen, Blick auf die Gegenwart und die Frage "Wie kann ich mit Herausforderungen umgehen?"
Wir lernen Methoden zum Stressabbau kennen und wie wir auch bei Herausforderungen handlungsfähig bleiben

30. Mai 2022, Teil 3: Meine Ressourcen & miteinander losgehen, Blick auf die Zukunft und die Frage "Was bleibt und worauf kann ich bauen?"
Wir reflektieren was in uns steckt und entwickeln eine erste Zukunftsvision

Die Teilnahme ist für euch natürlich kostenlos.
Für dieses Onlineformat benötigt ihr vor allem eine stabile Internetverbindung und wir freuen uns darauf euch zu sehen, schaltet wenn möglich gern euch über Video zu.

Die Zugangsdaten erhaltet ihr kurz vor der Veranstaltung per Mail.
Wer im Vorfeld Fragen hat, meldet sich bitte bei mir - per Mail an werner@arbeiterkind.de oder telefonisch unter 05121 881 565.

Herzliche Grüße auch von Marcus (Voitel) und Martina (Oster) - wir freuen uns auf euch!
Anika (Werner)

Persönliche Daten