Web-Seminar "Lernstrategien und Prüfungsvorbereitung“ am 17. November 2021

Liebe Studierende, liebe Engagierte, liebe Interessierte,

ihr seid gut im Semester angekommen und so langsam rückt die Vorbereitung der Prüfungszeit näher. Vielleicht habt ihr mehrere Prüfungen geplant und fragt euch gerade, wie ihr euch darauf vorbereiten könnt.
Welche Lernmethoden gibt es, welche ist wann sinnvoll? Und welche Lernstrategien passen für jede:n von euch persönlich? Diese und weitere Fragen gehen wir gemeinsam mit unserer Referentin, Michelle Hartl an.

Wir laden euch herzlich ein zum Web-Seminar: "Lernstrategien und Prüfungsvorbereitung" am 17.11.2021 von 19:00-20:30 Uhr.

Inhalt des Web-Seminars:

- Hintergrundwissen zur besseren Prüfungsvorbereitung
- Vor- und Nachteile einzelner Lernmethoden
- Wie kann ich Wissen strukturieren, um besser lernen zu können?
- Zusammenhang zwischen Lernsituation und Testsituation

Das Web-Seminar ist kostenlos und für alle geeignet, die sich ihre Lernstrategien noch einmal ansehen und besser auf ihre Bedürfnisse anpassen möchten.
Ihr könnt während des Web-Seminars eure Fragen im Chat stellen und euch dort mit uns und den anderen Teilnehmenden austauschen. Unsere Referentin, Michelle Hartl, ist Psychologie-Studentin kurz vor ihrem Master-Abschluss an der Universität Bonn und beschäftigt sich bereits ihr ganzes Studium lang mit dem Thema Lernstrategien.

Wir senden euch nach der Anmeldung den Zugangslink zum Online-Raum in Zoom, mit dem ihr euch dann einwählen könnt.

Wir freuen uns auf alle, die dabei sind!

Herzliche Grüße

Michelle & Kirsten

----------------------------------------------
Kirsten Rott
Koordination Online-Engagement & Projekt „Ländlicher Raum NRW“
rott@arbeiterkind.de

Persönliche Daten