Web-Seminar "Einführung ins Online-Netzwerk von ArbeiterKind.de“ am 19. Oktober 2021

Liebe Engagierte, liebe Interessierte,

wir laden euch herzlich zu unserer Online-Veranstaltung "Einführung ins Online-Netzwerk von ArbeiterKind.de" am 19.10.2021 von 18.30-19:30 Uhr ein.

Im einstündigen Web-Seminar erhaltet ihr einen Überblick vom ArbeiterKind.de-Online-Netzwerk (https://netzwerk.arbeiterkind.de) und werdet mit folgenden grundlegenden Funktionen und Informationen vertraut gemacht:

- Generelle Orientierung im Netzwerk
- Konto- und Profileinstellungen: Wie kann ich mein Profil so gestalten, dass Ratsuchende mich finden? Welche Benachrichtigungen will ich über das Netzwerk bekommen?
- Such- und Filterfunktionen: Wie kann ich eine:n Mentor:in mit einem bestimmten Studiengang finden? Wie kann ich nach Informationen suchen?
- Gruppenseiten und Kommunikation: Wie kann ich mit meiner ArbeiterKind.de-Gruppe über das Netzwerk in Kontakt kommen?

Wenn ihr neu im Netzwerk seid oder das Gefühl habt, dass euch die Orientierung fehlt, dann kommt gerne zu unserem Web-Seminar.
Wir nehmen uns ausreichend Zeit für eure Fragen, die ihr während des Web-Seminars jederzeit stellen könnt.
Das Web-Seminar ist kostenfrei. Ihr benötigt eine Internetverbindung und die Möglichkeit Ton zu hören. Dieses Web-Seminar wird nicht aufgezeichnet.

Wir senden euch nach der Anmeldung den Zugangslink zum Online-Raum in Zoom, mit dem ihr euch dann einwählen könnt.
Bei Rückfragen schreibt uns gern eine Nachricht.

Das Web-Seminar "Einstieg ins Online-Netzwerk" ist Teil unserer Web-Seminar-Reihe "Start ins Engagement". Sei auch bei den anderen Web-Seminaren zum Einstieg ins Engagement dabei:
25.10. Mein: Engagement: Schüler:innen informieren & ermutigen: https://civi.arbeiterkind.de/Webseminar_schule_okt21
10.11. Mein Engagement: 1:1-Mentoring: https://civi.arbeiterkind.de/Webseminar_mentoring_nov21
24.11. Mein Engagement: Gruppenorganisation: https://civi.arbeiterkind.de/Webseminar_gruppe_nov21

Wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße eure Moderatorinnen

Hannah & Shamila

----------------------------------------------
Shamila Borchers
Bundeslandkoordination Rheinland-Pfalz
borchers@arbeiterkind.de

Hannah Rindler
Bundeslandkoordination Berlin & Brandenburg
rindler@arbeiterkind.de

Persönliche Daten