Webinar "Neue Engagierte willkommen heißen und zum Mitmachen begeistern"

***Einladung zum Webinar „Neue Engagierte willkommen heißen und zum Mitmachen begeistern“ am 21. März 2019 von 19-20.30 Uhr***

Liebe Engagierte,

wir laden euch herzlich zu dem Webinar „Neue Engagierte willkommen heißen und zum Mitmachen begeistern“ am 21. März 2019 von 19-20:30 Uhr ein.

Im Webinar möchten wir uns vor allem mit folgenden Fragen beschäftigen:
• Rückblick: mein erstes offenes Treffen (Mit welchen Fragen, Gedanken und Gefühlen bin ich zum offenen Treffen gegangen? Was war wichtig für mich zu erfahren?)
• Wie können wir als Gruppe neuen Engagierten einfach und klar erklären, welche Engagementmöglichkeiten es gibt und wie sich unsere Gruppe organisiert?
• Was können wir als Gruppe tun, damit sich neue Engagierte willkommen fühlen und wohlfühlen?
• Wie können wir neue Engagierte in die Aufgaben unserer Gruppe einführen und dafür begeistern?
• Wie können wir unsere offenen Treffen gestalten, damit wir Fragen von Ratsuchenden, die Begrüßung von neuen Engagierten und die Orga-Themen unter einen Hut bekommen?

Zusammen werden wir uns mit diesen und weiteren Fragen beschäftigen und dabei auch Best practice Beispiele aus Gruppen mit euch teilen. Zudem haben wir ausreichend Zeit für eure Fragen eingeplant.
Für das Webinar-Format benötigst du eine Internetverbindung, einen aktualisierten Flashplayer und die Möglichkeit, Ton zu hören. Während des Webinars kannst du deine Fragen jederzeit im Chat stellen. Dort hast du auch Gelegenheit, dich mit anderen Ehrenamtlichen und Interessierten auszutauschen.

Nach deiner Anmeldung senden wir dir am Tag des Webinars einen Link zu, über den du dich ins Webinar einloggen kannst. Du kannst dich von daheim aber auch von unterwegs einloggen. Die Webinarteilnahme ist kostenfrei.

Wenn du im Vorfeld bereits Fragen hast, melde dich gern telefonisch (0201-1836290) oder per Mail (rott@arbeiterkind.de) bei mir.

Es freuen sich auf dich,

Christina Urner (Bundeslandkoordination Bayern)
Anika Werner (Bundeslandkoordination Niedersachsen/Bremen)
Kirsten Rott (Bundeslandkoordination ArbeiterKind.de NRW-Ost)

***
Christina Urner, Bundeslandkoordination Bayern: urner@arbeiterkind.de
Anika Werner, Bundeslandkoordination Niedersachsen/Bremen: werner@arbeiterkind.de
Kirsten Rott, Bundeslandkoordination NRW-Ost: rott@arbeiterkind.de

Persönliche Daten