Webinar: Sei doch auch beim nächsten Mal dabei! Als Gruppe neue Engagierte einbinden am 21. April 2020

Liebe Ehrenamtliche, liebe Interessierte,

In unserem 75 minütigen Webinar “Sei doch auch beim nächsten Mal dabei! Als Gruppe neue Engagierte einbinden” möchten wir Ideen und Tipps teilen, wie ihr als lokale Gruppe Interessierte aufnehmen und als Engagierte einbinden könnt. Die Online-Veranstaltung findet am Dienstag, 21. April 2020, von 18 bis 19.15 Uhr statt.

Aufgrund der Corona-Pandemie haben wir die Inhalte des Webinars auf die aktuellen Gegebenheiten erweitert. In der Online-Veranstaltung möchten wir daher sowohl auf die Aufnahme und Einbindung von neuen Engagierten bei offenen Treffen vor Ort, wie auch bei virtuellen offenen Treffen eingehen.

Unsere Schwerpunkte im Webinar sind:

  • Verschiedene Motivationen und Bedürfnisse von Interessierten erkennen
  • Interessierten die Kontaktaufnahme mit eurer lokalen Gruppe erleichtern
  • Das Engagement bei ArbeiterKind.de erklären - Worauf kommt es an?
  • Interessierte zu Engagierten machen - wie könnt ihr Personen ermutigen sich aktiv in eurer Gruppe einzubringen

Das Webinar ist kostenlos. Du benötigst eine Internetverbindung, einen aktualisierten Flashplayer und die Möglichkeit, Ton zu hören.

Nachfolgend kannst du dich für das Webinar “Sei doch auch beim nächsten Mal dabei! Als Gruppe neue Engagierte einbinden” anmelden. Wir senden dir kurz vor der Online-Veranstaltung sowie am Webinar-Tag den Zugangslink, mit dem du dich dann einwählen kannst.
Wenn du jetzt Fragen hast, schreib gern eine Nachricht an Christina (Bundeslandkoordination Bayern) unter urner@arbeiterkind.de.

Wir freuen uns auf dich!

Mit vielen Grüßen Kirsten, Jaana und Christina

__________________________________________
Kirsten Rott, ArbeiterKind.de Bundeslandkoordination NRW: rott@arbeiterkind.de

Jaana Espenlaub, ArbeiterKind.de Bundeslandkoordination Baden-Württemberg: espenlaub@arbeiterkind.de

Christina Urner, ArbeiterKind.de Bundeslandkoordination Bayern: urner@arbeiterkind.de

Persönliche Daten