Webinar: Tabuthema (Bildungs-)schulden – was tun?! – am 4. März 2019 von 19 bis 20 Uhr

Liebe Ehrenamtliche, liebe Interessierte,

das Thema Schulden begleitet viele von uns persönlich als auch in unserem Engagement bei ArbeiterKind.de. Deshalb möchten wir uns diesem im Webinar am 4. März um 19 Uhr intensiv widmen.

Ich freue mich sehr, dass wir für das Webinar den Mentor Marcus Abé aus der lokalen Gruppe Fulda, der als Schuldnerberater arbeitet, gewinnen konnten und er seine Expertise und praktischen Erfahrungen mit uns teilt.

Inhaltlich werden wir uns mit folgendem auseinandersetzen:

  • Was sind Bildungsschulden?
  • Verschuldung vs. Überschuldung
  • Wann werden Schulden zum Problem und woran merke ich das?
  • Rechte und Pflichten von SchuldnerInnen
  • Weg von der unbezahlten Rechnung zum Titel
  • Wo kriege ich Hilfe?
  • Präventionsempfehlungen

Für das Webinar benötigt ihr eine stabile Internetverbindung, einen aktualisierten Flashplayer und die Möglichkeit, Ton zu hören. Ihr könnt während des Webinars eure Fragen im Chat stellen und euch mit uns und den anderen Teilnehmenden austauschen.

Ihr erhaltet nach der Anmeldung einen Link mit den Zugangsdaten sowie kurz vor der Veranstaltung eine Erinnerungsnachricht.
Wenn du im Vorfeld bereits Fragen hast, melde dich gern telefonisch (05121 - 881565) oder per Mail (werner@arbeiterkind.de) bei mir.

Lieben Gruß – auch im Namen von Marcus
Anika
----------------------------------------------
Anika Werner
Bundeslandkoordination Niedersachsen

Telefon: 05121 881565 und 0176 45818231
E-Mail: werner@arbeiterkind.de

Persönliche Daten