Strategietreffen in München am 07. März 2019

Liebe Engagierte in München,
viele von euch konnte ich bereits kennenlernen. Ich freue mich sehr, euch und euer Engagement bei ArbeiterKind.de zu unterstützen. Daher möchte ich euch nun ganz herzlich zu einem gemeinsamen Strategietreffen einladen.

Das Strategietreffen richtet sich an alle, die sich in der Gruppe München bereits aktiv in der Gruppenorganisation (z. B. Organisation der offenen Treffen, Verwaltung des E-Mail-Postfachs, Veranstaltungsorganisation, Betreuung der Netzwerkseite o. ä.) einbringen oder sich künftig engagieren und Verantwortung in der lokalen Gruppe übernehmen wollen. Dabei sollen die Koordination und Organisation der Gruppe, die unterschiedlichen Tätigkeiten, die Aufgabenverteilung sowie aktuelle Fragen und Herausforderungen im Vordergrund stehen.

Warum machen wir das?
Verschiedene Dinge lassen sich so gut überschauen: Sind die Aufgaben in der Gruppe fair verteilt? Haben alle das Wissen und die Zugänge, die sie brauchen, um ihr Ehrenamt sicher und ohne Hindernisse ausführen zu können? Steht eine Umbruchsituation für die Gruppe an, bspw. weil viele MentorInnen zum Ende ihres Studiums die Stadt wechseln und Aufgaben neu verteilt werden müssen? Wir entwickeln gemeinsam Lösungen, formulieren die nächsten Schritte und gehen diese an.

Als direkte Ansprechpartnerin habe ich die Chance persönlich zu hören, in welchen Bereichen ich unterstützen kann, damit ihr euer Ehrenamt ohne Hindernisse und mit Spaß ausüben könnt.
Das Strategietreffen soll am Donnerstag, den 07.03.2019 von 18 bis 21.30 Uhr in den Räumen der Hartmann Consultants GmbH & CO. KG (Maffeistraße 3, 80333 München) stattfinden und ist für euch kostenfrei. Der Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.

Habt ihr Fragen zu diesem Format? Oder habt ihr konkrete Themenvorschläge, dann meldet euch gerne direkt bei mir!

Ich freue mich auf euch und den gemeinsamen Austausch!
Damit ich die Veranstaltung gut planen kann, bin ich auf eine verbindliche Anmeldung von euch angewiesen. Sollte euch kurzfristig etwas dazwischenkommen, meldet euch bitte so schnell wie möglich bei mir.

Herzliche Grüße
Eure Christina

----
Christina Urner
Bundeslandkoordination Bayern
ArbeiterKind.de gGmbH

089 - 540 45 48 34 | 0179 - 41 60 134 | urner@arbeiterkind.de
c/o Hartmann Consultants GmbH & Co. KG
Maffeistraße 3 | 80333 München

Persönliche Daten