Online-Workshop "Mit Social Media neue Engagierte gewinnen" am 01.10.2020

Liebe Engagierte,
ihr startet gerade auf Social Media durch und das ist großartig. Dadurch sind bei euch einige Fragen und Bedarfe entstanden, z.B. wie ihr eure Kanäle gut bespielen könnt, wie und womit ihr wirkungsvoll neue Engagierte erreichen könnt und wie Social Media genutzt werden kann, um Menschen im virtuellen Raum auf ArbeiterKind.de aufmerksam zu machen und so Interessierte für ein (künftiges) ArbeiterKind.de-Engagement zu inspirieren.

Denn hier liegt die große Chance: Eine ausgewogene Social-Media-Präsenz hilft uns die teils großen Distanzen in den ländlichen Räumen Norddeutschlands zu überbrücken und so Menschen zu erreichen, denen Informationen zum Engagement bei uns sonst vielleicht nicht so einfach zugänglich wären.

Deshalb laden wir euch herzlich zu unserer ersten virtuellen Worksession zum Thema „Mit Social Media neue Engagierte gewinnen“ ein.
Dieser Kurzworkshop wird am 01.10.2020 in der Zeit von 18-20 Uhr über Zoom.us stattfinden.

Wir schauen uns gemeinsam Wege und Möglichkeiten an, wie wir Engagierte gewinnen können, verschaffen uns einen Überblick über eure Aktivitäten auf Social Media und entwickeln in praktischen Arbeitsphasen gemeinsam weitere konkrete Ideen und Strategien, wie wir Social Media noch besser für unsere Ziele nutzen können.

Wir freuen uns auf viele Interessierte unter euch, auf alle Engagierten in den Gruppen, die die ArbeiterKind.de-Kanäle fleißig und andauernd bespielen und auf alle, die an unseren digitalen Angeboten zum Thema bereits teilgenommen haben und ihre Erfahrungen teilen möchten.

Der Online-Workshop ist kostenlos. Für das Online-Format benötigt ihr eine Internetverbindung, einen aktualisierten Flashplayer und die Audio- und wenn ihr mögt, auch die Kamerafunktion.
Ihr erhaltet nach der Anmeldung einen Link mit den Zugangsdaten sowie kurz vor der Veranstaltung eine Erinnerungsnachricht.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gern bei Carolin (mieckley@arbeiterkind.de), bei Tina (maschmann@arbeiterkind.de) oder bei Anika (werner@arbeiterkind.de)
Wir freuen uns auf viel Social-Media-Power!

Herzliche Grüße
Anika, Tina und Carolin

Persönliche Daten