Schulworkshop: "ArbeiterKind.de in der Schule und auf Messen" 14. April 2018 in Bochum

Liebe Mentorinnen und Mentoren, liebe Interessierte,

am Samstag, den 14. April 2018, findet von 10.00 - 17.30 Uhr der Workshop „ArbeiterKind.de in der Schule und auf Messen“ in Bochum statt.

Gemeinsam mit einem Referenten wollen wir uns intensiv damit beschäftigen, wie wir Schülerinnen und Schüler auf Messen ansprechen können und wie eine Schulveranstaltung gestaltet werden kann. Zudem werden wir auch Tipps und Tricks rund ums Präsentieren geben.
Konkret geht es um folgende Themen und Fragen:

• Wie komme ich mit Schülerinnen und Schülern am Messestand ins Gespräch?
• Wie gestalte ich einen Messestand?
• Wie sieht eine Schulveranstaltung inhaltlich aus?
• Wie kann ich Schülerinnen und Schüler erreichen und sie aktiv in den Vortrag einbinden?
• Wie sorge ich dafür, dass ich bei Vorträgen/Workshops an Schulen souverän und gelassen rüberkomme?

Alle Interessierten und alle Mentorinnen und Mentoren – ob schon lange aktiv, oder neu dabei - sind herzlich willkommen!

Der Workshop und das Mittagessen sind für euch kostenfrei.

Stattfinden wird der Workshop in den Räumlichkeiten der Oase auf dem Unigelände in Bochum (Buscheyplatz 3, 44801 Bochum / Anfahrtsbeschreibung: http://www.ruhr-uni-bochum.de/oase/bilder/Anfahrtsbeschreibung%20Buschey...).

Fahrtkosten können für den eintägigen Workshop leider nicht übernommen werden. Wenn eure Teilnahme von den Fahrtkosten abhängt, meldet euch bitte telefonisch oder per Mail bei mir und wir schauen, ob wir eine Lösung finden.

Bedenkt bitte, dass wir auf eure verbindliche Anmeldung angewiesen sind, damit wir diesen Workshop gut organisieren können. Wenn euch etwas Ernsthaftes dazwischen kommt (z.B. Krankheit), meldet euch bitte so schnell wie möglich bei mir (rott@arbeiterkind.de oder 0176-45818284).

Wenn ihr Fragen zum Workshop oder zur Anmeldung habt, ruft gerne an (0201-1836290 und 0176-45818284) oder schreibt eine Mail: rott@arbeiterkind.de.

Ich freue mich auf euch!
Liebe Grüße, Kirsten
----------------------------------------------
Kirsten Rott
Regionalkoordinatorin in NRW

Persönliche Daten