Sie sind hier

Schulworkshop am 30. März 2019 in Ludwigshafen

Liebe Interessierte,
Liebe Engagierte,

ich freue mich, euch herzlich zu unserem Workshop "ArbeiterKind.de in der Schule" am Samstag, den 30. März 2019 von 10.00 bis 17.00 Uhr in Ludwigshafen einladen zu dürfen!

Ob ihr nun schon länger oder ganz neu bei ArbeiterKind.de aktiv seid, hier widmen wir uns einen ganzen Tag lang unserem “Herzstück” Schulveranstaltung. Gemeinsam finden wir Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie baue ich den Kontakt zu Schulen auf?
  • Wie kann ich Schülerinnen und Schüler nicht nur informieren, sondern auch einbinden?
  • Welche Methoden, Hilfsmittel und Materialien von ArbeiterKind.de unterstützen mich dabei und wie wende ich sie an?
  • Wie kann meine eigene Geschichte andere ermutigen und helfen?
  • Und was ist eigentlich eine Partnerschule?

Bereits länger Aktive sind herzlich eingeladen, ihre Erfahrungen zu teilen und sich auf den aktuellen Stand unserer Schulvorträge zu bringen.

Der Workshop (inkl. Verpflegung) ist für euch kostenfrei. Fahrtkosten können für das eintägige Training leider nicht übernommen werden.
Wenn eure Teilnahme von den Fahrtkosten abhängt, meldet euch bitte telefonisch oder per E-Mail bei mir und wir schauen, ob wir eine Lösung finden.

Damit wir den Workshop gut vorbereiten können, sind wir auf eure verbindliche Anmeldung angewiesen. Wenn euch etwas ernsthaftes, wie eine Erkrankung dazwischen kommt, meldet euch bitte so schnell wie möglich bei mir.
Wenn ihr Fragen zum Training oder zur Anmeldung habt, ruft gerne an oder schreibt eine E-Mail!

Ich freue mich auf euch und den gemeinsamen Austausch!
Herzliche Grüße
Eure Shamila

Shamila Borchers
Bundeslandkoordination Rheinland-Pfalz
borchers@arbeiterkind.de
0621 520 32 72 und 0176 34523503

Persönliche Daten
Welche Fragen bringst du mit?
Die Beantwortung dieser Frage hat keinerlei Einfluss auf deine Teilnahme, sondern dient nur der Evaluierung.
Die Beantwortung dieser Frage hat keinerlei Einfluss auf deine Teilnahme, sondern dient allein der Evaluierung.
Die Beantwortung dieser Frage hat keinerlei Einfluss auf deine Teilnahme, sondern dient nur der Evaluierung.
Die Beantwortung dieser Frage hat keinerlei Einfluss auf deine Teilnahme, sondern dient nur der Evaluierung.
Wir wollen bei ArbeiterKind.de Studienerfolge feiern und möchten frischgebackenen Absolventen bei unseren Veranstaltungen eine Freude machen.
Die Beantwortung der Frage hat keinerlei Einfluss auf deine Teilnahme, sondern dient allein Evaluationszwecken.
Wir bemühen uns die genannten Angaben zu berücksichtigen
Die Weitergabe dient allein dem Ausstausch unter MentorInnen.