Sie sind hier

Online-Workshop: Weiter geht’s! Wir gestalten unsere Schulveranstaltungen virtuell - Part 2

Liebe Ehrenamtliche,

nach einem tollen ersten Online-Workshop zum Thema "Virtuelle Veranstaltungen für Schüler:innen" geht es nun in die 2. Runde. Wir laden euch ein, am Donnerstag, den 2. Juli 2020, von 18-20 Uhr mit uns und Engagierten aus vielen anderen Gruppen im virtuellen Raum zusammenzukommen.

Wir freuen uns, wenn alle Engagierten vom letzten Mal und natürlich auch weitere Engagierte, die beim letzten Mal nicht dabei sein konnten, mitmachen. Auf der Projektseite im Netzwerk findet ihr die Zusammenfassung der Ergebnisse vom letzten Workshop, die Günther aus Bremen freundlicherweise für uns alle zusammengestellt hat: https://netzwerk.arbeiterkind.de/toro/resource/html#/entity.30802

Beim letzten Online-Workshop habt ihr erste Ideen, Gedanken, Vorstellungen und Vorschläge entwickelt, gesammelt und zusammengetragen. Im zweiten Workshop möchten wir nun konkreter werden und mit der Erarbeitung und Umsetzung der Ideen beginnen. Die Zusammenarbeit in Kleingruppen wird dabei wieder im Fokus des Workshops stehen. Zudem werden wir zu Beginn auf die Erfahrungen aus den virtuellen Schulveranstaltungen blicken, die in den letzten 2-3 Wochen stattgefunden haben.

Der Online-Workshop ist kostenlos. Für das Online-Format benötigt ihr eine Internetverbindung, einen aktualisierten Flashplayer und die Audio- und wenn ihr mögt, auch die Kamerafunktion.

Ihr erhaltet nach der Anmeldung einen Link mit den Zugangsdaten sowie kurz vor der Veranstaltung eine Erinnerungsnachricht.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gern bei Kirsten (rott@arbeiterkind.de) oder postet eure Fragen auf der Projektseite im Netzwerk: https://netzwerk.arbeiterkind.de/toro/resource/html#/entity.30802

Wir freuen uns, wenn viele von euch mitmachen!

Mit vielen Grüßen
Cara, Yvonne & Kirsten
----------------------------------------------
Cara Coenen
Bundeslandkoordination NRW-West
Telefon: 0176 458 182 32
E-Mail: coenen@arbeiterkind.de

Yvonne Gajer
Projektleitung Gießen
Telefon: 0179 428 43 16
E-Mail: gajer@arbeiterkind.de

Kirsten Rott
Bundeslandkoordination NRW-Ost
Telefon: 0176 458 182 84
E-Mail: rott@arbeiterkind.de

Persönliche Daten
Welche Fragen bringst du mit?