Sie sind hier

Online-Workshop: Auf geht’s! Wir gestalten unsere Schulveranstaltungen virtuell!

Liebe Ehrenamtliche,

wir laden euch herzlich zum Online-Workshop "Auf geht’s! Wir gestalten unsere Schulveranstaltungen virtuell!" am 4. Juni von 18-20 Uhr ein.

Normalerweise sind viele von euch im Mai und Juni in Schulen oder auf Bildungs- und Studienmessen unterwegs, um Schüler:innen zu ermutigen und zu informieren. Derzeit können wir leider nicht vor Ort in der Schule sein, viele Schüler:innen haben aber dennoch und vielleicht auch gerade aufgrund der besonderen Situation viele Fragen, Ängste und Unsicherheiten. Wir möchten auch weiterhin für Schüler:innen da sein und daher gemeinsam mit euch überlegen, wie eine Infoveranstaltung zum Studium für Schüler:innen virtuell gestaltet und umgesetzt werden kann.

Auf gehts: Welche Ideen habt ihr? Wie können wir virtuell in Interaktion mit den Schüler:innen kommen? Welche Programme/Apps/Tools können dabei hilfreich sein? Auf welche Inhalte wollen wir eingehen?

Der Online-Workshop wird so aufbereitet sein, dass es nach einem kurzen gemeinsamen Start in eine Erarbeitungsphase in Kleingruppen geht, innerhalb derer ihr konkret Umsetzungsideen für virtuelle Schulveranstaltungen mit anderen Engagierten entwickelt.

Der Online-Workshop ist kostenlos. Für das Online-Format benötigt ihr eine Internetverbindung, einen aktualisierten Flashplayer und die Audio- und wenn ihr mögt, auch die Kamerafunktion.

Ihr erhaltet nach der Anmeldung einen Link mit den Zugangsdaten sowie kurz vor der Veranstaltung eine Erinnerungsnachricht.
Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gern bei Kirsten (rott@arbeiterkind.de).

Wir freuen uns, wenn viele von euch mitmachen!

Mit vielen Grüßen
Cara, Yvonne & Kirsten
----------------------------------------------
Cara Coenen
Bundeslandkoordination NRW-West
Telefon: 0176 458 182 32
E-Mail: coenen@arbeiterkind.de

Yvonne Gajer
Projektleitung Gießen
Telefon: 0179 428 43 16
E-Mail: gajer@arbeiterkind.de

Kirsten Rott
Bundeslandkoordination NRW-Ost
Telefon: 0176 458 182 84
E-Mail: rott@arbeiterkind.de

Persönliche Daten
Welche Fragen bringst du mit?