Regionaltreffen Norddeutschland am 26. Mai 2018 in Hildesheim

Liebe Engagierte, Unterstützerinnen und Unterstützer, liebe Interessierte,

ich freue mich sehr, euch hiermit herzlich zum Regionaltreffen Norddeutschland am Samstag, den 26. Mai von 10 bis 17 Uhr an der HAWK (Nahe Ostbahnhof) in Hildesheim einzuladen!

Beim Regionaltreffen habt ihr die Möglichkeit, andere Engagierte sowie Unterstützerinnen und Unterstützer aus der Region kennenzulernen oder wiederzusehen, euch auszutauschen, voneinander zu lernen und neue Ideen zu entwickeln. Herzlich willkommen sind alle Engagierten - egal ob schon länger dabei oder erst ganz neu bei ArbeiterKind.de!

Neben dem gegenseitigen Austausch und dem 10-jährigen Jubiläum von ArbeiterKind.de wird unser Thema "Mein Ehrenamt und ich" mit folgenden Inhalten sein:
- mein Ehrenamt in der Gruppe/ als Mentorin oder Mentor
- neue Engagierte finden und binden
- das ArbeiterKind.de-Partnerschulkonzept.

Ihr habt eigene Ideen oder Themen? Dann meldet euch gerne im Vorfeld bei mir per E-Mail oder Chatnachricht im Netzwerk.

Wir freuen uns sehr, wenn viele Ehrenamtliche, Unterstützerinnen und Unterstützer sowie Interessierte mit dabei sind!
Das Regionaltreffen (inkl. Verpflegung) ist für euch kostenfrei. Es ist uns wichtig, dass alle, die möchten auch an dem Regionaltreffen teilnehmen. Sollte deine Teilnahme von den Fahrtkosten abhängen, melde dich bitte bei mir und wir versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden.

Damit wir das Regionaltreffen gut vorbereiten können, sind wir auf verbindliche Anmeldungen angewiesen. Wenn etwas ernsthaftes, wie eine Erkrankung dazwischen kommt, bitte so schnell wie möglich melden.
Wenn ihr Fragen zum Regionaltreffen oder zur Anmeldung habt, ruft gerne unter 05121 881565 an oder schreibt eine E-Mail an Anika (werner@arbeiterkind.de).

Ich freue mich sehr, viele von euch aus den lokalen Gruppen in Norddeutschland wiederzusehen oder persönlich kennenzulernen! Die Erfahrung der letzten Regionaltreffen hat gezeigt, dass wir alle von dem Austausch miteinander nachhaltig profitieren und…Regionaltreffen immer viel Spaß machen :-)

Herzliche Grüße und bis ganz bald,
Anika

----------------------------------------------
Anika Werner
Regionalkoordination Niedersachsen
interim Regionalkoordination Schleswig-Holstein, Bremen und Hamburg

Telefon: 05121 881565 und 0176 45818231
E-Mail: werner@arbeiterkind.de

Persönliche Daten