Regionaltreffen am 28.09.2019 in Leipzig

Liebe ArbeiterKind.de-Engagierte und -UnterstützerInnen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen,

wir laden euch herzlich zum ArbeiterKind.de-Regionaltreffen am Samstag, 28.09.2019 von 10.00 bis 17.00 Uhr in Leipzig ein!
Das Treffen findet im Café Yellow des Kulturzentrums "Haus Steinstr." in der Steinstr. 18 statt.

Beim Regionaltreffen habt ihr die Möglichkeit, andere Engagierte und UnterstützerInnen aus eurer Region kennenzulernen oder wiederzusehen. Ihr könnt euch austauschen, voneinander lernen und neue Ideen entwickeln. Dabei sind alle Engagierten und Interessierten herzlich willkommen - egal ob schon länger dabei oder noch ganz neu bei ArbeiterKind.de!

Neben dem gegenseitigen Austausch blicken wir gemeinsam auf das Engagement vor Ort und beschäftigen uns u.a. mit folgenden Themen:

  • Zusammenwachsen als verlässliche Gruppe mit Spaß am Engagement bei ArbeiterKind.de
  • Interessierte gewinnen und zum Mitmachen begeistern
  • Neue Engagierte willkommen heißen
  • Außerdem berichten wir euch von den aktuellen Entwicklungen und Plänen im hauptamtlichen Team.

    Ihr habt eigene Ideen oder Themen? Dann meldet euch gern per E-Mail oder Chatnachricht im ArbeiterKind.de-Netzwerk bei uns.

    Wir freuen uns sehr, wenn viele von euch mit dabei sind! Auch Interessierte oder UnterstützerInnen, die uns gern (besser) kennenlernen wollen, sind herzlich eingeladen! Gebt die Einladung also gern auch weiter!
    Das Regionaltreffen (inkl. Verpflegung) ist für euch kostenfrei. Es ist uns wichtig, dass alle, die möchten, auch teilnehmen können. Sollte deine Teilnahme von den Fahrtkosten abhängen, melde dich bitte bei uns und wir versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden.

    Damit wir das Regionaltreffen gut vorbereiten können, sind wir auf verbindliche Anmeldungen angewiesen. Wenn etwas Ernsthaftes (z.B. Erkrankung) dazwischen kommt, melde dich bitte so schnell wie möglich.
    Wenn ihr Fragen zum Regionaltreffen oder zur Anmeldung habt, ruft uns gerne an oder schreibt uns:

    Madlen Hunger: hunger@arbeiterkind.de & 0341 3076 6447
    Anna Chombe: chombe@arbeiterkind.de & 0171 1569 865

    Wir freuen uns sehr, viele von euch in Leipzig wiederzusehen oder neu kennenzulernen! Die Erfahrung der letzten Regionaltreffen zeigt: Der gemeinsame Austausch macht Spaß und unsere Arbeit nachhaltig besser.

    Herzliche Grüße und bis ganz bald,
    Anna und Madlen

    ----------------------------------------------
    Anna-M. S. Chombe
    Bundeslandkoordination Thüringen
    0361 6700 313 | 0171 1569865 | chombe@arbeiterkind.de
    ----------------------------------------------
    Dr. Madlen Hunger
    Bundeslandkoordination Sachsen, Sachsen-Anhalt & Stipendienwerbung Ostdeutschland
    0341 3076 6447 | 01764 73074 93 | hunger@arbeiterkind.de

    Persönliche Daten