Regionaltreffen in Lüneburg am 18. Mai 2019

Liebe Engagierte, UnterstützerInnen und liebe Interessierte,

wir laden euch herzlich zum Regionaltreffen im Norden am Samstag, den 18. Mai von 10 bis 17 Uhr in Lüneburg ein!
Beim Regionaltreffen habt ihr die Möglichkeit, andere Engagierte sowie UnterstützerInnen aus Hamburg, Bremen und Niedersachsen kennenzulernen oder wiederzusehen, euch auszutauschen, voneinander zu lernen und neue Ideen zu entwickeln. Willkommen sind alle Engagierten - egal ob schon länger oder ganz neu bei ArbeiterKind.de dabei!

Unter dem Motto "Mein Ehrenamt: Mut machen zum Studium" blicken wir gemeinsam auf das Engagement vor Ort in den lokalen Gruppen und beschäftigen uns unter anderem mit folgenden Themen:

  • Ermutigen mit der eigenen Geschichte
  • Mehrwert meines Engagements
  • neue Engagierte willkommen heißen und zum Mitmachen begeistern
  • Ihr habt eigene Ideen oder Themen? Dann meldet euch gerne im Vorfeld per E-Mail oder Chatnachricht im Netzwerk.

    Wir freuen uns sehr, wenn viele Ehrenamtliche, Unterstützerinnen und Unterstützer sowie Interessierte mit dabei sind!
    Das Regionaltreffen (inkl. Verpflegung) ist für euch kostenfrei. Es ist uns wichtig, dass alle, die möchten auch an dem Regionaltreffen teilnehmen. Sollte eure Teilnahme von den Fahrtkosten abhängen, meldet euch bitte bei mir und wir finden gemeinsam eine Lösung.
    Das Regionaltreffen wird in den Räumlichkeiten der Volkshochschule Lüneburg stattfinden (vom Bahnhof fußläufig in wenigen Minuten erreichbar). Alle weiteren Details schicken wir euch eine Woche vor der Veranstaltung per E-Mail zu.

    Damit wir das Regionaltreffen gut vorbereiten können, sind wir auf verbindliche Anmeldungen angewiesen. Wenn etwas ernsthaftes, wie eine Erkrankung dazwischen kommt, bitte so schnell wie möglich melden. Wenn ihr Fragen zum Regionaltreffen oder zur Anmeldung habt, ruft gerne unter 05121 881565 an oder schreibt eine E-Mail an werner@arbeiterkind.de.

    Wir freuen uns sehr, viele von euch wiederzusehen oder neu kennenzulernen! Die Regionaltreffen machen nicht nur Spaß, sondern wir können uns gegenseitig super für unser Ehrenamt vor Ort inspirieren.
    Herzliche Grüße und bis ganz bald,
    Anika und Tina

    ----------------------------------------------
    Anika Werner
    Bundeslandkoordination Niedersachsen und Bremen
    Telefon: 05121 881565 und 0176 45818231
    E-Mail: werner@arbeiterkind.de

    ----------------------------------------------
    Tina Maschmann
    Bundeslandkoordination Hamburg
    Telefon: 0176 34652430
    E-Mail: maschmann@arbeiterkind.de

    Persönliche Daten