Workshop "Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Ehrenamt von ArbeiterKind.de" am 16. März in Düsseldorf

Liebe Mentorinnen, liebe Mentoren und Interessierte,

am Samstag, 16. März 2019 findet von 10 bis 17 Uhr in Düsseldorf der Workshop „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Ehrenamt von ArbeiterKind.de“ statt, zu dem wir euch herzlich einladen!

Wir werden uns im Workshop mit unterschiedlichen Themen zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im ArbeiterKind.de-Kontext beschäftigen. Dabei geben wir euch einen Einblick in die Arbeit mit Journalistinnen und Journalisten sowie die Social-Media-Kommunikation.
Wir werden uns vor allem mit folgenden Aspekten beschäftigen, aber auch Platz für das, was euch besonders interessiert, finden:

  • Pressekontakte finden, nutzen und pflegen
  • Themen in der Lokalpresse platzieren
  • Interviews vorbereiten
  • digitale Netzwerke nutzen und pflegen: Facebook, Instagram, Twitter, Xing

Der Workshop richtet sich an alle Interessierten, die ihre ArbeiterKind.de-Gruppe bekannter machen wollen, ihre PR-Kenntnisse vertiefen möchten und/ oder sich gern über ihre bisherigen Erfahrungen austauschen möchten. Die Veranstaltung wird von den ArbeiterKind.de-Mitarbeiterinnen Cara Coenen, Carolin Mieckley und Evamarie König durchgeführt. Sie bringen ihre Erfahrungen aus der PR-Arbeit, dem Print- und Online-Journalismus in den Workshop ein.

Die Veranstaltung und das Mittagessen sind für euch kostenfrei.
Fahrtkosten können wir für das eintägige Training leider nicht übernehmen. Wenn eure Teilnahme von den Fahrtkosten abhängt, meldet euch bitte telefonisch oder per E-Mail bei mir und wir finden eine Lösung.
Weitere Informationen zum Veranstaltungsort folgen nach eurer Anmeldung spätestens eine Woche vor dem Workshop per E-Mail.

Bitte denkt daran, dass wir auf eure verbindliche Anmeldung angewiesen sind, damit wir diesen Workshop gut organisieren können und keine Stornierungskosten entstehen. Wenn euch etwas Ernsthaftes dazwischenkommt (z. B. Krankheit), meldet euch schnellstmöglich bei uns. Bei Fragen zur Veranstaltung und zur Anmeldung stehe ich euch gern unter 0176 45818232 oder coenen@arbeiterkind.de zur Verfügung.

Wir freuen uns auf euch!
Liebe Grüße
Cara, Carolin und Evamarie
---------------------------------------------
Cara Coenen
Bundeslandkoordination NRW-West
0201 84 38 98 16 und 0176 45818232
coenen@arbeiterkind.de
Rosastr. 12, 45130 Essen

---
Evamarie König
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
030 68 32 04 30
koenig@arbeiterkind.de
Sophienstraße 21, 10178 Berlin

--
Carolin Mieckley
Online-Kommunikation
030 68 32 04 30
mieckley@arbeiterkind.de
Sophienstraße 21, 10178 Berlin

Persönliche Daten