Workshop "Presse- & Öffentlichkeitsarbeit im Ehrenamt von ArbeiterKind.de" am 12. November 2016 in Frankfurt am Main

Liebe Mentorinnen, liebe Mentoren und Interessierten,

am Samstag, 12. November 2016, findet von 10 bis 17 Uhr in Frankfurt am Main ein Workshop zum Thema „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Ehrenamt von ArbeiterKind.de“ statt. Alle Interessierten aus der Umgebung sind hierzu herzlich eingeladen!

Wir werden uns im Workshop mit unterschiedlichen Themen zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im ArbeiterKind.de-Kontext beschäftigen, die euch einen Einblick in die Arbeit mit Journalistinnen und Journalisten geben. Einige Aspekte mit denen wir uns befassen werden sind:
- Interviews geben
- Pressekontakte pflegen und nutzen
- Bildrechte beachten
- Netzwerke pflegen, Facebook, Twitter etc.

Der Workshop richtet sich an alle Interessierten, die ihre ArbeiterKind.de-Gruppe bekannter machen wollen, ihre PR-Kenntnisse vertiefen und/ oder sich gern über ihre bisherigen Erfahrungen austauschen möchten. Die Veranstaltung wird durchgeführt von unserer Online-Redakteurin Carolin Mieckley.

Der Workshop und das Mittagessen sind für euch kostenfrei.

Fahrtkosten können wir für das eintägige Training leider nicht übernehmen. Wenn die Teilnahme von den Fahrtkosten abhängen sollte, dann meldet euch bitte telefonisch oder per Mail bei mir.

Ungefähr eineinhalb Wochen vor dem Workshop erhalten alle Teilnehmenden dann eine E-Mail mit weiteren Angaben, z. B. Raum.

Bitte denkt daran, dass wir auf eure verbindliche Anmeldung angewiesen sind, damit wir dieses Training gut organisieren können und keine Stornierungskosten entstehen. Wenn euch etwas Ernsthaftes dazwischen kommt (z. B. Krankheit) meldet euch schnellstmöglich bei uns. Bei Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung: mieckley@arbeiterkind.de oder 030 68320430.

Herzliche Grüße
Carolin Mieckley

---
Carolin Mieckley
Online-Redaktion ArbeiterKind.de
Tel.: 030 - 68 32 04 30
E-Mail: mieckley@arbeiterkind.de
www.arbeiterkind.de

P.S. Am besten druckt ihr euch das Anmeldeformular – nach dem Ausfüllen und vor dem Absenden – aus oder ihr erstellt euch ein PDF damit ihr den Termin und eure Angaben im Blick behaltet. Wenn ihr weder Drucker noch ein PDF-Erstellungsprogramm habt, könnt ihr euch hier ein kostenfreies PDF-Programm herunterladen:
http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html

Persönliche Daten