Web-Seminar "Sei doch auch beim nächsten Mal dabei! Als Gruppe neue Engagierte einbinden" am 27. April 2021

Liebe Ehrenamtliche,
in unserem 75 minütigen Web-Seminar “Sei doch auch beim nächsten Mal dabei! Als Gruppe neue Engagierte einbinden” dreht sich alles um die “Willkommenskultur”. Die Online-Veranstaltung findet am Dienstag, 27. April 2021, von 18 bis 19.15 Uhr statt.

Das Web-Seminar richtet sich an alle, die bereits in einer Gruppe engagiert sind und nach Ideen suchen, wie das (digitale) offene Treffen so gestaltet werden kann, dass sich Neue und Interessierte in der Gruppe gut aufgenommen fühlen und motiviert sind sich in der lokalen ArbeiterKind.de Gruppe einzubringen.
Aufgrund der Corona-Pandemie haben wir die Inhalte des Web-Seminars auf die aktuellen Gegebenheiten erweitert. In der Online-Veranstaltung möchten wir daher sowohl auf die Aufnahme und Einbindung von neuen Engagierten bei offenen Treffen vor Ort, wie auch bei virtuellen offenen Treffen eingehen.
Unsere Schwerpunkte im Web-Seminar sind:

  • Verschiedene Motivationen und Bedürfnisse von Interessierten erkennen
  • Interessierten die Kontaktaufnahme mit eurer lokalen Gruppe erleichtern
  • Das Engagement bei ArbeiterKind.de erklären - Worauf kommt es an?
  • Interessierte zu Engagierten machen - wie könnt ihr Personen ermutigen sich aktiv in eurer Gruppe einzubringen?

Das Web-Seminar ist kostenfrei und findet per Zoom statt. Du benötigst eine Internetverbindung und die Möglichkeit, Ton zu hören.
Nachfolgend kannst du dich für das Web-Seminar “Sei doch auch beim nächsten Mal dabei! Als Gruppe neue Engagierte einbinden” anmelden. Wir senden dir kurz vor der Online-Veranstaltung den Zugangslink, mit dem du dich dann einwählen kannst.
Wenn du jetzt Fragen hast, schreib gern eine Nachricht an Christina (Bundeslandkoordination Bayern) unter urner@arbeiterkind.de.

Wir freuen uns auf dich!

Mit vielen Grüßen

Jaana und Christina
__________________________________________
Jaana Espenlaub, ArbeiterKind.de Bundeslandkoordination Baden-Württemberg: espenlaub@arbeiterkind.de
Christina Urner, ArbeiterKind.de Bundeslandkoordination Bayern: urner@arbeiterkind.de

Persönliche Daten