Online-Workshop "Mit der eigenen Geschichte Mut machen – Einstieg ins Ehrenamt bei ArbeiterKind.de NRW" 22.10.2022

Liebe Neu-Engagierte, liebe Interessierte,

ihr seid noch neu oder noch nicht so lange bei ArbeiterKind.de engagiert und möchtet mehr zum Ehrenamt bei ArbeiterKind.de erfahren?
Dann macht mit bei unserem "Mit der eigenen Geschichte Mut machen – Einstieg ins Ehrenamt bei ArbeiterKind.de" am Samstag, den 22. Oktober 2022 in der Zeit von 10:00 bis 15:00 Uhr (inkl. Pausen).

In dem Online-Workshop erhaltet ihr alle Informationen zum Start in euer Engagement bei ArbeiterKind.de. Wir blicken auf eure Rolle und eure Aufgaben als Mentor:in. Und ihr lernt andere Engagierte kennen.

Inhalte des Online-Workshops

  • Vorstellung der Organisation "ArbeiterKind.de“
  • Meine Rolle und Aufgaben als Mentor:in
  • Einführung ins Storytelling

Wir werden den Workshop interaktiv gestalten und uns z.B. in Kleingruppen austauschen. Um hier gut miteinander arbeiten zu können, sind die Plätze begrenzt. Daher bitten wir um eine verbindliche Anmeldung und um rechtzeitige Absagen im Krankheitsfall o.ä. Vielen Dank!

Der Online-Workshop ist kostenlos und für alle geeignet, die in den letzten Wochen und Monaten ein Engagement bei ArbeiterKind.de begonnen haben oder überlegen, ein Engagement zu beginnen.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gern bei mir. Ich freue mich auf den Workshop mit euch!

PS: Sucht bitte für die Veranstaltung einen persönlichen Gegenstand, der für eure eigene Bildungsgeschichte eine persönliche Bedeutung hat und den ihr in die Kamera halten könnt.

Herzliche Grüße
Burcu
----------------------------------------------
Burcu Çalışkan
Bundeslandkoordinatorin NRW.Ost

ArbeiterKind.de
Rosastr. 12
45130 Essen

Mobil: 0179/ 467 951 69
caliskan@arbeiterkind.de

Persönliche Daten