Mut zum Engagement machen - Willkommens-Buddy bei ArbeiterKind.de

Liebe Ehrenamtliche in NRW,

ich freue mich, euch herzlich zu unserem Workshop “Mut zum Engagement machen - Willkommens-Buddy bei ArbeiterKind.de” einzuladen. Wir schauen gemeinsam, wie ihr als Gruppe neue Menschen mit Interesse an Engagment aufnehmen und begleiten könnt.
Die Veranstaltung findet am Samstag, 11. Februar 2023, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr statt (inkl. Pausen und einem schönen langen gemeinsamen Mittagessen). Durch die Veranstaltung führt Sabine Hoffmann als Moderatorin mit Expertise in Team-Building und Beratung für Non-Profit-Organisationen.
Wir sehen uns in den Räumlichkeiten bei v. Rundstedt & Partner GmbH., Bleichstraße 20, 40211 Düsseldorf.

Der Workshop richtet sich an alle, die bereits in einer ArbeiterKind.de-Gruppe engagiert sind oder gerade neu gestartet sind und sich für die Einbindung neuer Ehrenamtlicher interessieren.
Folgende Themen möchten wir gemeinsam mit euch erarbeiten:
- Wie können wir für das Engagement in eurer ArbeiterKind.de-Gruppe begeistern und motivieren?
- Wie können wir Interessierte zu Engagierten machen?
- Wie können wir Personen ermutigen sich aktiv in eurer Gruppe einzubringen?
- Wie schaffen wir ein gutes Gruppengefühl?

Und natürlich werdet ihr Gelegenheit zum Kennenlernen und Austausch mit anderen Engagierten haben, zum Beispiel bei unserem traditionellen gemeinsamen Mittagessen, zu dem ihr dann natürlich herzlich eingeladen seid.

Damit wir die Veranstaltung gut vorbereiten können, sind wir auf eure verbindliche Anmeldung angewiesen. Wenn euch etwas Ernsthaftes, wie eine Erkrankung dazwischenkommt, meldet euch bitte so schnell wie möglich bei mir.
Wenn ihr Fragen zum Workshop oder zur Anmeldung habt, ruft gerne an oder schreibt eine E-Mail!
Ihr erhaltet nach der Anmeldung eine Bestätigung sowie kurz vor der Veranstaltung eine Erinnerungsnachricht.
Wenn eure Teilnahme von den Fahrtkosten abhängt, meldet euch bitte telefonisch oder per E-Mail bei mir und wir schauen, ob wir eine Lösung finden.

Ich freue mich auf euch und den gemeinsamen Austausch!
Liebe Grüße
Eure Lisa

--------------------------------------------
Lisa Maria Dziobaka
Bundeslandkoordination NRW-West
E-Mail: dziobaka@arbeiterkind.de
Telefon: 0176 501 637 02

Persönliche Daten