Webinar: Einstieg ins Online-Netzwerk von ArbeiterKind.de am 15.06.2020

Liebe Mentor:innen und Interessierte,

wir laden euch herzlich zu unserem Webinar “Einstieg ins Online-Netzwerk von ArbeiterKind.de” am 15. Juni 2020 um 18 Uhr ein.

Im einstündigen Webinar erhaltet ihr einen Überblick vom ArbeiterKind.de-Online-Netzwerk (https://netzwerk.arbeiterkind.de) und ihr werdet mit folgenden grundlegenden Funktionen und Informationen vertraut gemacht:

  • Generelle Orientierung im Netzwerk
  • Konto- und Profileinstellungen: Wie kann ich mein Profil so gestalten, dass Ratsuchende mich finden? Welche Benachrichtigungen will ich über das Netzwerk bekommen?
  • Such- und Filterfunktionen: Wie kann ich eine:n Mentor:in mit einem bestimmten Studiengang finden? Wie kann ich nach Informationen suchen?
  • Gruppenseiten und Kommunikation: Wie kann ich mit meiner ArbeiterKind.de-Gruppe über das Netzwerk in Kontakt kommen?
  • Wenn ihr neu im Netzwerk seid oder das Gefühl habt, dass euch die Orientierung fehlt, dann kommt gerne zu unserem Webinar.
    Wir nehmen uns ausreichend Zeit für eure Fragen, die ihr während des Webinars jederzeit stellen könnt.

    Für Engagierte, die schon länger dabei sind, gibt es am Dienstag, 16. Juni, ein Webinar zum Thema “Netzwerk-Seiten gestalten”: https://civi.arbeiterkind.de/Seite_Gestalten_Netzwerk_Jun2020

    Das Webinar ist kostenfrei. Ihr benötigt eine Internetverbindung, einen aktualisierten Flashplayer und die Möglichkeit, Ton zu hören. Dieses Webinar wird nicht aufgezeichnet.

    Wir senden euch nach der Anmeldung den Zugangslink zum Webinarraum in Zoom, mit dem ihr euch dann einwählen könnt.
    Bei Rückfragen schreibt uns gern eine Nachricht.

    Wir freuen uns auf euch!
    Viele Grüße

    Eure Webinar-Moderatorinnen
    Jaana und Anna

    ***
    Jaana Espenlaub, Bundeslandkoordination Baden-Württemberg: espenlaub@arbeiterkind.de

    Persönliche Daten