Sie sind hier

Webinar: Einführung ins Online-Netzwerk von ArbeiterKind.de am 06.04.2020

Liebe Mentor:innen und Interessierte,

wir laden euch herzlich zu unserem Webinar “Einstieg ins Online-Netzwerk von ArbeiterKind.de” am 6. April 2020 von 18 bis 19 Uhr ein.

Im einstündigen Webinar erhaltet ihr einen Überblick vom ArbeiterKind.de-Online-Netzwerk (https://netzwerk.arbeiterkind.de) und ihr werdet mit folgenden grundlegenden Funktionen und Informationen vertraut gemacht:

DAS NETZWERK UND ICH

  • Generelle Orientierung im Netzwerk
  • Konto- und Profileinstellungen: Wie kann ich mein Profil so gestalten, dass Ratsuchende mich finden? Welche Benachrichtigungen will ich über das Netzwerk bekommen?
  • Such- und Filterfunktionen: Wie kann ich eine:n Mentor:in mit einem bestimmten Studiengang finden? Wie kann ich nach Informationen suchen?
  • DAS NETZWERK UND UNSERE GRUPPE

  • Gruppenseite, Terminseite und Homepage: Wie können wir uns als Gruppe im Netzwerk präsentieren? Wie können wir unsere Aktivitäten koordinieren und festhalten?
  • Kommunikation über das Netzwerk: Wie können wir über das Netzwerk miteinander in Kontakt bleiben? Wie können wir neue Mitglieder begrüßen und Ratsuchenden helfen?
  • Während des Webinars könnt ihr eure Fragen jederzeit im Chat stellen und euch mit anderen Nutzer:innen austauschen.

    Das Webinar ist kostenfrei. Ihr benötigt eine Internetverbindung, einen aktualisierten Flashplayer und die Möglichkeit, Ton zu hören. Dieses Webinar wird nicht aufgezeichnet.
    Wir senden euch nach der Anmeldung den Zugangslink zum Webinarraum, mit dem ihr euch dann einwählen könnt.

    Bei Rückfragen schreibt uns gern eine Nachricht.
    Wir freuen uns auf euch!

    Viele Grüße
    Eure Webinar-Moderatorinnen
    Carolin, Jaana und Anna

    ***
    Carolin Mieckley, ArbeiterKind.de Online-Kommunikation: mieckley@arbeiterkind.de
    Jaana Espenlaub, Bundeslandkoordination Baden-Württemberg: espenlaub@arbeiterkind.de
    Anna Spengler, Bundeslandkoordination Hessen: spengler@arbeiterkind.de

    Persönliche Daten
    Welche Fragen bringst du mit?
    Die Beantwortung dieser Frage hat keinerlei Einfluss auf deine Teilnahme, sondern dient allein der Evaluierung.