Online-Workshop „Mein Engagement & ich“ am 07. November 2020 (für Engagierte aus NRW)

Liebe Engagierte in NRW,

wir laden euch herzlich zum Online-Workshop „Mein Engagement & ich“ am 7. November 2020 von 10-13 Uhr ein.

Gemeinsam wollen wir uns damit beschäftigen, wie ihr euer Engagement bei ArbeiterKind.de so gestalten könnt, dass ihr zufrieden im Engagement seid. Dafür ist es nicht relevant, wie lange ihr euch schon engagiert.

Inhalte:
- Welche neuen Engagementmöglichkeiten gibt es bei ArbeiterKind.de?
- Wünsche ich mir eine Veränderung in meinem Ehrenamt? (z. B. neue/andere Aufgaben etc.)
- In einer idealen Ehrenamtswelt: Was würde ich mir wünschen? Was wäre anders?
- Was kann ich tun, um mein Engagement aktiv zu meiner Zufriedenheit zu gestalten?

Der Workshop wird Phasen der Reflexion beinhalten, Austauschrunden im Plenum und in Kleingruppen und mit der Erarbeitung von konkreten Schritten zur Umsetzung enden.

- Du hast Ideen für dein Engagement bei ArbeiterKind.de und suchst einen Raum, wo du diese einbringen kannst?
- Dir liegt das Engagement bei ArbeiterKind.de am Herzen, aber es gibt Gegebenheiten, die es dir schwer machen?
- Du möchtest dich gern aktiver/mehr engagieren, weißt jedoch nicht, wo Unterstützung gebraucht wird?

Dann bist du in diesem kostenlosen Online-Workshop genau richtig.

Der Online-Workshop ist kostenlos. Wir nutzen die Plattform "Zoom" für den Online-Workshop. Ihr benötigt dafür eine Internetverbindung, sowie die Audio- und Kamerafunktion. Ihr erhaltet kurz vor der Online-Veranstaltung eine E-Mail mit den Zugangsdaten.

Wir werden den Workshop interaktiv gestalten und uns auch in Kleingruppen austauschen. Um hier gut miteinander arbeiten zu können, sind die Plätze begrenzt. Daher bitten wir um eine verbindliche Anmeldung und um rechtzeitige Absage im Krankheitsfall o.Ä. - Vielen Dank!

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns (E-Mail: nrw@arbeiterkind.de).

Wir freuen uns auf den Workshop mit euch!
Herzliche Grüße

Cara und Kirsten
--------------------------------------------
Cara Coenen
Bundeslandkoordination NRW-West
E-Mail: coenen@arbeiterkind.de
Telefon: 0176 45818232

Kirsten Rott
Bundeslandkoordination NRW-Ost
E-Mail: rott@arbeiterkind.de
Telefon: 0176 45818284

Persönliche Daten