Web-Seminar: "Lernstrategien und Prüfungsvorbereitung" am 26.1.2021 von 18:30-20:00 Uhr

Liebe Studierende, liebe Engagierte, liebe Interessierte,

das Semester geht zu Ende, und die Prüfungsphase steht bevor. Vielleicht habt ihr mehrere Prüfungen geplant und fragt euch gerade, wie ihr euch darauf vorbereiten könnt.
Welche Lernmethoden gibt es, welche ist wann sinnvoll? Und welche Lernstrategien passen für jede:n von euch persönlich? Diese und weitere Fragen gehen wir gemeinsam
an mit unserer Referentin, Michelle Hartl.

Wir laden euch herzlich ein zum Web-Seminar: "Lernstrategien und Prüfungsvorbereitung" am 26.1.2021 von 18:30-20:00 Uhr.

Inhalt des Web-Seminars:

  • Hintergrundwissen zur besseren Prüfungsvorbereitung
  • Lerntypen-Test: Wie finde ich heraus, welcher “Lerntyp” ich bin? Was kann ein Lerntypen-Test leisten?
  • Vor- und Nachteile einzelner Lernmethoden
  • Wie kann ich Wissen strukturieren, um besser lernen zu können?
  • Zusammenhang zwischen Lernsituation und Testsituation

Das Web-Seminar ist kostenlos und für alle geeignet, die sich ihre Lernstrategien noch einmal ansehen und besser auf ihre Bedürfnisse anpassen möchten.
Ihr könnt während des Web-Seminars eure Fragen im Chat stellen und euch dort mit uns und den anderen Teilnehmenden austauschen. Unsere Referentin,
Michelle Hartl, ist Psychologie-Studentin kurz vor ihrem Master-Abschluss an der Universität Bonn und beschäftigt sich bereits ihr ganzes Studium lang mit
dem Thema Lernstrategien.

Wir freuen uns auf alle, die dabei sind!
Herzliche Grüße
Kirsten und Cara
_________________________________________________
Kirsten Rott und Cara Coenen
Bundeslandkoordination NRW
Telefon: 0176-45818284 (Kirsten), 0176-45818232 (Cara)
E-Mail: rott@arbeiterkind.de, coenen@arbeiterkind.de

Persönliche Daten