Ins Studium starten mit ArbeiterKind.de in Hessen

Du bist im ersten oder zweiten Semester und wünschst dir ein paar informative Web-Seminare zum Einstieg? Du möchtest mehr über Studienfinanzierung, Lernstrategien oder die erste Hausarbeit erfahren? Dann bist du bei unserem kostenlosen Online-Programm "Ins Studium starten mit ArbeiterKind.de" genau richtig! Wir bieten unterschiedliche Online-Veranstaltungen an, die dir den Einstieg ins Studium erleichtern sollen.

Melde dich einfach hier für den Verteiler an. Du bekommst zu den einzelnen Terminen dann die Zugangslinks per E-Mail zugeschickt und entscheidest selbst, ob du an dem Abend dabei sein möchtest. Wir laden dazu Expert:innen zu den einzelnen Themen ein und du hast auch die Gelegenheit, deine Fragen zu stellen.

Im Wintersemester 2022/23 erwarten dich folgende Themen:
19. Oktober 2022, 18-19:30 Uhr: BAföG und Jobben
09. November 2022, 18-19:30 Uhr: Zeit- und Selbstmanagement – Stressbewusstsein entwickeln
23. November 2022, 18-19:30 Uhr: Stipendien – auch für dich?!
07. Dezember 2022, 18-19 Uhr: Lernstrategien für die Klausurenphase
18. Januar 2023, 18-19 Uhr: Studienzweifel
01. Februar 2023, 18-19 Uhr: Wissenschaftliches Schreiben – meine erste Hausarbeit

Schreib uns gerne jederzeit, falls du noch Fragen zum Programm oder dem Ablauf hast: hessen@arbeiterkind.de

Wir freuen uns auf dich!

Florian und Yvonne
_______
Florian Kobuß
Bundeslandkoordination Rhein-Main und Osthessen
kobuss@arbeiterkind.de

Yvonne Gajer
Bundeslandkoordination Mittel- und Nordhessen
gajer@arbeiterkind.de

Melde Dich hier an, um am Studieneinstiegsprogramm von ArbeiterKind.de in Hessen teilzunehmen.

Deine Kontaktdaten