Gruppenkoordinationstreffen in Lübeck am 23. März 2019

Liebe Engagierte in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern,

ich freue mich sehr, euch zum Gruppenkoordinationstreffen am Samstag, den 23. März 2019 von 10 bis 17 Uhr in Lübeck einzuladen!

Aus den Regionalbesuchen und Gesprächen mit euch vor Ort, habe ich mitgenommen, dass euch vor allem die Gewinnung und Bindung neuer Aktiver sehr wichtig ist. Auch das Thema Infoveranstaltung und Schule beschäftigt euch. Um künftig noch mehr junge Menschen zu erreichen, wünscht ihr euch, noch präsenter in euren Regionen zu sein.
Beim Gruppenkoordinationstreffen haben wir die Möglichkeit uns diesen Themen gemeinsam zu widmen, Herausforderungen zu benennen, Lösungswege zu erarbeiten, neue Anregungen und Ideen zu entwickeln sowie uns intensiv auszutauschen und zu vernetzen, damit allen das Ehrenamt vor Ort weiterhin Freude bereitet.
Das Gruppenkoordinationstreffen richtet sich an alle, die sich in einer Gruppe in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern bereits aktiv in der Gruppenorganisation (z. B. Organisation der offenen Treffen, Verwaltung des E-Mail-Postfachs, Veranstaltungsorganisation, Betreuung der Netzwerkseite o. ä.) einbringen oder sich künftig engagieren und Verantwortung übernehmen wollen. Für einen guten Austausch wäre es klasse, wenn mindestens 1 bis 2 Personen aus jeder Gruppe kommen.

Unter dem Motto “Neue Aktive gewinnen und binden” werden wir uns unter anderem mit folgenden Inhalten beschäftigen, aber auch Platz für eure Anregungen finden:

  • persönliche Ansprache neuer Aktiver
  • digitale Ansprache neuer Aktiver
  • auf ArbeiterKind.de aufmerksam machen

Die Veranstaltung und das Mittagessen sind für euch kostenfrei. Fahrtkosten können wir für das eintägige Training leider nicht übernehmen. Wenn eure Teilnahme von den Fahrtkosten abhängt, meldet euch bitte telefonisch oder per E-Mail bei mir, und wir finden eine Lösung.
Wir treffen uns am 23. März um 10 Uhr in Lübeck. Weitere Informationen zum Veranstaltungsort folgen nach eurer Anmeldung spätestens eine Woche vor dem Treffen per E-Mail.
Bitte denkt daran, dass wir auf eure verbindliche Anmeldung angewiesen sind, damit wir dieses Treffen gut organisieren können und keine Stornierungskosten entstehen. Wenn euch etwas Ernsthaftes dazwischenkommt (z. B. Krankheit), meldet euch schnellstmöglich bei mir.
Bei Fragen zur Veranstaltung und zur Anmeldung stehe ich euch gerne unter 0179 4157457 oder lauterbach@arbeiterkind.de zur Verfügung.
Wir freuen uns auf euch!

Herzliche Grüße
Eure Bundeslandkoordinatorin Nadine
______________

Nadine Lauterbach
Bundeslandkoordination Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern

0451 300 51 20 und 0179 4157457
lauterbach@arbeiterkind.de

Technische Hochschule Lübeck
Gebäude 36 (Raum: 36-K.07)
Mönkhofer Weg 239
23562 Lübeck

Persönliche Daten