Sie sind hier

Gruppenkoordinationstreffen in Frankfurt am Main am 09. März 2019

Liebe Engagierte in Hessen,

ich freue mich sehr, euch zum Gruppenkoordinationstreffen am Samstag, den 09. März 2019 von 10 bis 17 Uhr in Frankfurt am Main einzuladen!

In persönlichen Gesprächen habe ich erfahren, dass euch vor allem auch organisatorische Themen in euren lokalen Gruppen bewegen. Insbesondere die Gewinnung und Bindung neuer Aktiver beschäftigt viele.
Beim Gruppenkoordinationstreffen haben wir die Möglichkeit uns diesen Themen gemeinsam zu widmen, Herausforderungen zu benennen, Lösungswege zu erarbeiten, neue Anregungen und Ideen zu entwickeln sowie uns intensiv auszutauschen und zu vernetzen, damit allen das Ehrenamt vor Ort mehr Spaß bringt.
Das Gruppenkoordinationstreffen richtet sich an alle, die sich in einer Gruppe in Hessen bereits aktiv in der Gruppenorganisation (z. B. Organisation der offenen Treffen, Verwaltung des E-Mail-Postfachs, Veranstaltungsorganisation, Betreuung der Netzwerkseite o. ä.) einbringen oder sich künftig engagieren und Verantwortung übernehmen wollen. Für einen guten Austausch wäre es klasse, wenn mindestens 1 bis 2 Personen aus jeder Gruppe kommen.

Unter dem Motto “Neue Aktive gewinnen und binden” werden wir uns unter anderem mit folgenden Inhalten beschäftigen, aber auch Platz für eure Anregungen finden:

  • persönliche Ansprache neuer Aktiver
  • digitale Ansprache neuer Aktiver
  • auf ArbeiterKind.de aufmerksam machen

Die Veranstaltung und das Mittagessen sind für euch kostenfrei. Fahrtkosten können wir für das eintägige Training leider nicht übernehmen. Wenn eure Teilnahme von den Fahrtkosten abhängt, meldet euch bitte telefonisch oder per E-Mail bei mir und wir finden eine Lösung.
Wir treffen uns am 09. März um 10 Uhr in Frankfurt am Main. Weitere Informationen zum Veranstaltungsort folgen nach eurer Anmeldung spätestens eine Woche vor dem Treffen per E-Mail.

Bitte denkt daran, dass wir auf eure verbindliche Anmeldung angewiesen sind, damit wir dieses Treffen gut organisieren können und keine Stornierungskosten entstehen. Wenn euch etwas Ernsthaftes dazwischen kommt (z. B. Krankheit), meldet euch schnellstmöglich bei mir. Bei Fragen zur Veranstaltung und zur Anmeldung stehe ich euch gerne unter 017647307445 oder spengler@arbeiterkind.de zur Verfügung.
Wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße
Anna
---------------------------------------------
Anna Spengler
Bundeslandkoordination Hessen
E-Mail: spengler@arbeiterkind.de
Tel.: 069 79 81 85 65 und 0176 47307445

Persönliche Daten
Welche Fragen bringst du mit?
Die Beantwortung der Frage hat keinerlei Einfluss auf deine Teilnahme, sondern dient allein Evaluationszwecken.