Gruppenkoordinationstreffen am 12. Oktober in Hannover

Liebe Engagierte in Niedersachsen und Bremen,

ich freue mich sehr, euch zum Gruppenkoordinationstreffen am Samstag, den 12.Oktober von 10 bis 17 Uhr in Hannover einzuladen!

Im Austausch mit euch ist klar geworden, dass euch gerade auch organisatorische Themen in euren lokalen Gruppen bewegen und besonders die Gewinnung und Bindung neuer Aktiver beschäftigt viele.
Beim Gruppenkoordinationstreffen haben wir die Möglichkeit uns diesen Themen gemeinsam zu widmen, Herausforderungen zu benennen, Lösungswege zu erarbeiten, neue Anregungen und Ideen zu entwickeln sowie uns intensiv auszutauschen und zu vernetzen, damit allen das Ehrenamt vor Ort (noch) mehr Spaß bringt.
Das Gruppenkoordinationstreffen richtet sich an alle, die sich in einer Gruppe in Niedersachsen oder Bremen bereits aktiv in der Gruppenorganisation (z. B. Organisation der offenen Treffen, Verwaltung des E-Mail-Postfachs, Veranstaltungsorganisation, Betreuung der Netzwerkseite o. ä.) einbringen oder sich künftig engagieren und Verantwortung übernehmen wollen. Für einen für alle gewinnbringenden Austausch wäre es klasse, wenn mindestens 1 bis 2 Personen aus jeder Gruppe beim Treffen in Hannover dabei wären.

Unter dem Motto “Neue Aktive gewinnen und binden” werden wir uns unter anderem mit folgenden Inhalten beschäftigen, aber auch Platz für eure Anregungen finden:

  • persönliche Ansprache neuer Aktiver
  • digitale Ansprache neuer Aktiver
  • auf ArbeiterKind.de aufmerksam machen

Die Veranstaltung und das Mittagessen sind für euch kostenfrei. Fahrtkosten können wir für das eintägige Training leider nicht übernehmen. Wenn eure Teilnahme von den Fahrtkosten abhängt, meldet euch bitte telefonisch oder per E-Mail bei mir und wir finden eine Lösung.
Wir treffen uns am 12. Oktober um 10 Uhr in Hannover. Der Veranstaltungsort wird in der Nähe des Hauptbahnhofes sein. Weitere Informationen zum Veranstaltungsort folgen nach eurer Anmeldung spätestens eine Woche vor dem Treffen per E-Mail.

Bitte denkt daran, dass wir auf eure verbindliche Anmeldung angewiesen sind, damit wir dieses Treffen gut organisieren können und keine Stornierungskosten entstehen. Wenn euch etwas Ernsthaftes dazwischen kommt (z. B. Krankheit), meldet euch schnellstmöglich bei mir. Bei Fragen zur Veranstaltung und zur Anmeldung stehe ich euch gerne telefonisch unter 05121 881 565 oder per Mail an werner@arbeiterkind.de zur Verfügung.
Wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße
Anika
---------------------------------------------
ArbeiterKind.de Niedersachsen
c/o HAWK Hildesheim
Hohnsen 1 (Raum E28), 31134 Hildesheim

Erreichbarkeit
Per Mail werner@arbeiterkind.de
Telefonisch 05121-881 565 oder mobil 0176-45818231

ArbeiterKind.de-Newsletter lesen: http://www.arbeiterkind.de/newsletter

Persönliche Daten