Mit der eigenen Geschichte Mut machen - Einstieg ins Ehrenamt bei ArbeiterKind.de NRW am 03.06.2023

Liebe Neu-Engagierte und Interessierte,

Hallo, neu hier? Ihr seid noch nicht oder noch nicht so lange bei ArbeiterKind.de engagiert und möchtet mehr zum Ehrenamt bei ArbeiterKind.de erfahren? Dann macht mit beim Workshop "Mit der eigenen Geschichte Mut machen — Einstieg ins Ehrenamt bei ArbeiterKind.de NRW" am Samstag, den 3. Juni 2023 von 10:00 bis 17:00 Uhr (inkl. Pausen und einem schönen langen gemeinsamen Mittagessen).
Durch die Veranstaltung führt Anja Stiel als Moderatorin mit Expertise unter anderem in Team-Building und Freiwilligenmanagement.
Wir sehen uns in den Räumlichkeiten bei v. Rundstedt & Partner GmbH., Bleichstraße 20, 40211 Düsseldorf.

Im Workshop erhaltet ihr alle Informationen zum Start in euer Engagement bei ArbeiterKind.de. Wir blicken auf eure Rolle und eure Aufgaben als Mentor:in und Mutmacher:in für mehr Bildungsgerechtigkeit!

Inhalte des Workshops:
• Vorstellung der möglichen Engagementbereiche bei ArbeiterKind.de
• Reflexion der eigenen Bildungsgeschichte und der Rolle als Mutmacher:in
• Mit der eigenen Geschichte Mut machen: Einführung ins Storytelling (mit Übungen)
• Kennenlernen und Austausch mit anderen Engagierten

Damit wir die Veranstaltung gut vorbereiten können, sind wir auf eure verbindliche Anmeldung angewiesen. Wenn euch etwas Ernsthaftes, wie eine Erkrankung dazwischenkommt, meldet euch bitte so schnell wie möglich bei mir.
Wenn ihr Fragen zum Workshop oder zur Anmeldung habt, ruft gerne an oder schreibt eine E-Mail!
Ihr erhaltet nach der Anmeldung eine Bestätigung sowie kurz vor der Veranstaltung eine Erinnerungsnachricht.
Wenn eure Teilnahme von den Fahrtkosten abhängt, meldet euch bitte telefonisch oder per E-Mail bei mir und wir schauen, ob wir eine Lösung finden.

Ich freue mich auf euch und den gemeinsamen Austausch!
Liebe Grüße
Eure Lisa

--------------------------------------------
Lisa Maria Dziobaka
Bundeslandkoordination NRW-West
E-Mail: dziobaka@arbeiterkind.de
Telefon: 0176 501 637 02

Persönliche Daten