"Mit der eigenen Geschichte Mut machen – Einstieg ins Ehrenamt bei ArbeiterKind.de Hessen" am 29.10.22

Liebe Neu-Engagierte und Interessierte,

für alle, die noch nicht, erst seit kurzem oder in Zeiten von Corona ihr Ehrenamt bei ArbeiterKind.de in Hessen begonnen haben, findet am Samstag, den 29.10.2022 von 10:00-16:00 Uhr der Präsenz-Workshop "Mit der eigenen Geschichte Mut machen – Einstieg ins Ehrenamt bei ArbeiterKind.de Hessen" in Kassel statt. Der genaue Ort wird noch bekannt gegeben.

In diesem Workshop erhaltet ihr allgemeine Infos zu ArbeiterKind.de, zu den verschiedenen Möglichkeiten des Engagements für mehr Bildungsgerechtigkeit und lernt unsere Haltung und Arbeitsweise kennen. Zudem lernt ihr andere Neu-Engagierte während des Workshops kennen und könnt euch über eure Erfahrungen als Student:in der ersten Generation austauschen. Ein Schwerpunkt des Workshops ist das Erkennen und Teilen der eigenen Bildungsgeschichte und der Methode Storytelling, denn bei ArbeiterKind.de machen wir primär aufgrund unserer eigenen Erfahrungen Mut zum Studium.

Inhalte des Workshops:

Vorstellung der Organisation „ArbeiterKind.de“
Meine Rolle und mögliche Aufgaben als Mentor:in
Einführung ins Storytelling
Kennenlernen und Austausch mit anderen Engagierten

Wenn ihr nicht sicher seid, ob der Workshop zu euch passt – meldet euch einfach bei Yvonne (gajer@arbeiterkind.de) und wir sprechen das gern kurz durch.

Der Workshop ist kostenlos und wir sorgen auch für die Verpflegung. Erfahrungsgemäß wird die Zeit wie im Flug vergehen und natürlich werden wir auch kleinere Pausen und eine längere Mittagspause einplanen.

Und: Wir sind auf eure verbindliche Anmeldung angewiesen, da wir anhand der Teilnehmenden den Workshop strukturieren, also lasst mich bitte möglichst frühzeitig wissen, wenn ihr krank seid oder andere wichtige Gründe habt, warum ihr doch nicht teilnehmen könnt.

Wer Fragen oder Anregungen hat, schreibt mir gern eine Nachricht an gajer@arbeiterkind.de. Ich freue mich auf das Kennenlernen und virtuelle Wiedersehen!

Herzliche Grüße

Yvonne
_______
Yvonne Gajer
Bundeslandkoordination Mittel- und Nordhessen
gajer@arbeiterkind.de

Persönliche Daten