Online-Workshop: „Einstieg ins Ehrenamt bei ArbeiterKind.de in Baden-Württemberg - Mit der eigenen Geschichte Mut machen" am 27.04.2024

Liebe Neu-Engagierte und Interessierte,

ihr seid noch nicht oder noch nicht so lange bei ArbeiterKind.de engagiert und möchtet mehr zum Ehrenamt bei ArbeiterKind.de erfahren? Dann macht mit bei unserem digitalen Workshop "Einstieg ins Ehrenamt bei ArbeiterKind.de in Baden-Württemberg - Mit der eigenen Geschichte Mut machen" am Samstag, den 27. April 2024 in der Zeit von 10:00 bis 15:00 Uhr (inkl. Pausen).

Im Workshop erhaltet ihr alle Informationen zum Start in euer Engagement bei ArbeiterKind.de. Wir blicken auf eure Rolle und eure Aufgaben als Mentor:in. Und ihr lernt andere Engagierte kennen.

Inhalte des Workshops:

Vorstellung der Organisation „ArbeiterKind.de“
Blick in die Engagementbereiche bei ArbeiterKind.de
Meine Rolle und mögliche Aufgaben als Mentor:in
Einführung ins Storytelling
Kennenlernen und Austausch mit anderen Engagierten

Wenn ihr nicht sicher seid, ob der Workshop zu euch passt – meldet euch einfach bei Cansu (dogan@arbeiterkind.de) und wir sprechen das gern kurz durch.

Der Workshop ist für euch kostenlos. Erfahrungsgemäß wird die Zeit wie im Flug vergehen und natürlich werden wir auch kleinere Pausen und eine längere Mittagspause einplanen.

Bedenkt bitte, dass wir auf eure verbindliche Anmeldung angewiesen sind, damit wir das Treffen gut organisieren können. Wenn euch etwas Ernsthaftes dazwischenkommt (z.B. Krankheit), meldet euch bitte so schnell wie möglich.

Wer Fragen oder Anregungen hat, schreibt mir gern eine Nachricht an dogan@arbeiterkind.de. Ich freue mich auf das Kennenlernen und Wiedersehen!

Herzliche Grüße

Cansu
_______
Cansu Doğan (sie/ihr)
Bundeslandkoordination Baden-Württemberg
dogan@arbeiterkind.de

Persönliche Daten