Online-Workshop "(Neu-) Engagiert bei ArbeiterKind.de in Sachsen und Sachsen-Anhalt" am 10.04.2021

Liebe Neu-Engagierte, liebe Interessierte in Sachsen und Sachsen-Anhalt,

ihr seid noch nicht oder noch nicht so lange bei ArbeiterKind.de engagiert und möchtet mehr zum Ehrenamt bei ArbeiterKind.de erfahren? Dann macht mit bei unserem Online-Workshop "(Neu-) Engagiert bei ArbeiterKind.de in Sachsen und Sachsen-Anhalt" am Samstag, den 10. April 2021 von 10:00 bis 15:00 Uhr (inkl. Pausen).

In dem Online-Workshop erhaltet ihr alle Informationen, um euer Engagement bei ArbeiterKind.de zu starten. Zudem könnt ihr virtuell andere Engagierte während des Workshops kennenlernen und euch mit eurer Rolle und euren Aufgaben als Mentor:in auseinandersetzen.

Inhalte des Online-Workshops

  • Vorstellung der Organisation "ArbeiterKind.de“
  • Meine Rolle und Aufgaben als Mentor:in
  • Einführung ins Storytelling
  • Kennenlernen und Austausch mit anderen Engagierten

Der Online-Workshop ist kostenlos und für alle geeignet, die in den letzten Wochen und Monaten ein Engagement bei ArbeiterKind.de in Sachsen und Sachsen-Anhalt begonnen haben oder überlegen, sich zu engagieren.

Für den Online-Workshop nutzen wir die Plattform "Zoom", ihr benötigt daher eine Internetverbindung sowie die Audio- und Kamerafunktion.

Wir werden den Workshop interaktiv gestalten und uns z.B. in Kleingruppen austauschen. Um hier gut miteinander arbeiten zu können, sind die Plätze begrenzt. Daher bitten wir um eine verbindliche Anmeldung und um eine rechtzeitige Absage im Krankheitsfall o.ä. Vielen Dank!

Ihr erhaltet kurz vor der Online-Veranstaltung eine E-Mail mit den Zugangsdaten.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gern bei mir. Ich freue mich auf den Workshop mit euch!

Herzliche Grüße
Daniela
----------------------------------------------
Daniela Keil
Bundeslandkoordination Sachsen und Sachsen-Anhalt
E-Mail: keil@arbeiterkind.de
Telefon: 0176 473 074 93

Persönliche Daten