Online-Workshop: „Mit der eigenen Geschichte Mut machen - Einstieg ins Ehrenamt bei ArbeiterKind.de in Berlin“ am 10.06.2023

Liebe Neu-Engagierte und Interessierte,

für alle die an einem Ehrenamt bei ArbeiterKind.de in Berlin oder Brandenburg interessiert sind, oder sich noch mehr Einblicke in die Engagementmöglichkeiten wünschen, findet am Samstag, den 10.06.2023 von 10:00-15:00 Uhr der Online-Workshop "Mit der eigenen Geschichte Mut machen - Einstieg ins Ehrenamt bei ArbeiterKind.de in Berlin" statt.

In diesem Online- Workshop erhaltet ihr allgemeine Infos zu ArbeiterKind.de, zu den verschiedenen Möglichkeiten des Engagements für mehr Bildungsgerechtigkeit und lernt unsere Haltung und Arbeitsweise kennen. Zudem lernt ihr virtuell andere Neu-Engagierte während des Workshops kennen und könnt euch über eure Erfahrungen als Student:in der ersten Generation austauschen. Ein Schwerpunkt des Online- Workshops ist das Erkennen und Teilen der eigenen Bildungsgeschichte und der Methode Storytelling, denn das ist, was wir bei ArbeiterKind.de primär tun: Mutmachen aufgrund unserer eigenen Erfahrungen.

Inhalte des Online-Workshops:

  • Vorstellung der Organisation „ArbeiterKind.de“
  • Meine Rolle und mögliche Aufgaben als Mentor:in
  • Einführung ins Storytelling
  • Kennenlernen und Austausch mit anderen Engagierten

Wenn ihr nicht sicher seid, ob der Workshop zu euch passt- meldet euch einfach bei mir (rindler@arbeiterkind.de) und wir sprechen das gern kurz durch.

Der Online-Workshop ist kostenlos und wird über die Online-Plattform Zoom stattfinden. Du benötigst eine stabile Internetverbindung, die Audiofunktion und wenn du magst auch Kamerafunktion. Erfahrungsgemäß wird die Zeit wie im Flug vergehen und natürlich werden wir auch kleinere Pausen und eine längere Mittagspause einplanen. Gebt gern im Anmeldeformular eure Adresse an, dann schicke ich euch im Vorfeld an den Workshop eine kleine Überraschung nach Hause.

Und: Wir sind auf eure verbindliche Anmeldung angewiesen, da wir anhand der Teilnehmenden den Workshop strukturieren, also lasst mich bitte möglichst frühzeitig wissen, wenn ihr krank seid oder andere wichtige Gründe habt, warum ihr doch nicht teilnehmen könnt.

Wer Fragen oder Anregungen hat, schreibt mir gern eine Nachricht an rindler@arbeiterkind.de. Ich freue mich auf das Kennenlernen und virtuelle Wiedersehen!

Herzliche Grüße

Hannah
(Bundeslandkoordination Berlin)
E-Mail: rindler@arbeiterkind.de
Telefon: 0176 87840068

Persönliche Daten