Vom Studium in den Job mit ArbeiterKind.de – Finde Deinen Berufseinstieg! Am 11.11.2017 in Bochum

Liebe Interessierte,

am 11. November 2017 findet unsere Veranstaltung "Vom Studium in den Job mit ArbeiterKind.de - Finde Deinen Berufseinstieg!" in Bochum statt.

Die Veranstaltung findet an der Hochschule für Gesundheit in Bochum von 10 bis 16 Uhr statt. Die Ankunft ist ab 9:30 Uhr möglich.

Der Berufseinstieg und die Wahl des Karrierewegs sind wichtige Schnittstellen, in die auch der soziale und familiäre Hintergrund hineinspielen. Wir möchten Studierende und AbsolventInnen mit nicht-akademischem Hintergrund mit Berufstätigen zusammen bringen - entsprechend unseres Ansatzes, die eigene Bildungsgeschichte zu erzählen und ein persönliches Beispiel zu geben. Es wird folgendes Workshopangebot geben:

Workshop 1:
"Selbst-bewusst auftreten im Vorstellungsgespräch", Wolfgang Renno, Krefeld

Workshop 2:
"Den eigenen Weg strategisch planen", Prof. Volker Kleinekort, Wiesbaden

Die Veranstaltung und auch die Verpflegung sind kostenfrei. Fahrtkosten können leider nicht übernommen werden. Wenn Deine Teilnahme von den Fahrtkosten abhängt, melde Dich bitte telefonisch oder per Mail bei mir und wir schauen, ob wir eine Lösung finden.

Zur Planung der Veranstaltung sind wir auf Eure verbindliche Anmeldung angewiesen. Bei Verhinderungen freue ich mich über eine zeitnahe Info!

Bei Fragen zur Veranstaltung und zur Anmeldung stehe ich gerne unter 0201/183-6290 oder toelle-pusch@arbeiterkind.de zur Verfügung.

Viele Grüße
Silke

----------------------------------------------
Silke Tölle-Pusch
Kommunikation & Kooperationen im NRW-Büro

Persönliche Daten