Vom Studium in den Job mit ArbeiterKind.de – Finde deinen Berufseinstieg! am 01. Dezember in Gießen

Liebe BerufseinsteigerInnen und liebe Interessierte,

ist das Ende eures Studiums in Sicht oder habt ihr gerade den Abschluss gemacht? Wisst ihr schon, wie es nun weitergeht? Wir möchten euch dabei mit unserer Veranstaltung "Vom Studium in den Job mit ArbeiterKind.de - Finde deinen Berufseinstieg!" am 01. Dezember 2018 in Gießen unterstützen.

Veranstaltung: Vom Studium in den Job mit ArbeiterKind.de - Finde deinen Berufseinstieg!
Ort: Evangelische Studierenden Gemeinde ESG Gießen, Henselstraße 7, 35390 Gießen
Datum und Uhrzeit: 01. Dezember 2018 / 11:00 bis 16:30 Uhr

Der Berufseinstieg und die Wahl des Karrierewegs sind wichtige Schnittstellen, in die auch der soziale und familiäre Hintergrund hineinspielen: Wo bewerbe ich mich? Bringe ich die geeigneten Qualifikationen mit? Wie wichtig sind Netzwerke? Wer hat Erfahrungen in dem für mich interessanten Feld?

Wir bringen am 01. Dezember die Berufstätigen unseres Netzwerks in direkte Gespräche mit euch, den Studierenden und AbsolventInnen. Ihr könnt eure Fragen stellen, Erfahrungen austauschen und Kontakte knüpfen. Ob Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften, Unternehmen, Öffentlicher Dienst, mit oder ohne Auslandserfahrung - wir möchten euch eine breite Palette des Arbeitens und eurer Möglichkeiten zeigen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung senden wir euch schnellstmöglich per E-Mail zu und freuen uns schon auf den gemeinsamen Tag!

Wenn sich in der Zwischenzeit Fragen ergeben, meldet euch gern bei Alexandra unter redel@arbeiterkind.de.

Herzliche Grüße
Yvonne, Alexandra und Carolin
vom ArbeiterKind.de-Team

______________________________________
Yvonne Gajer
Projektleitung Gießen
0641 991 20 97 und 0179 4284316
gajer(at)arbeiterkind.de
______________________________________
Alexandra Redel
Kommunikation und Kooperationen NRW
0201 183 62 90
redel(at)arbeiterkind.de
______________________________________
Carolin Friebe
Koordination Berufseinstiegsprogramm
030 68 32 04 30
friebe(at)arbeiterkind.de

Persönliche Daten